mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kyrillisches Problem vom 25.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Kyrillisches Problem
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
flowed
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.05.2011 07:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson
ja, das wäre naheliegend, aber es handelt sich auch um eine andere Schrift. Damals: Ich weisnichtwas bold condensed Heute: Univers. Da liegt der Hase im Pfeffer.

@Mac
Ja, das ist des Pudels Kern. Darum auch meine Frage nach einer Konvertierung.

@Frank
Eine Type 1 ist leider nicht drin. So werde ich mich dann an die Arbeit machen und neu setzen. Es sei denn es hat jemand noch eine zündende Idee.

Bis hierher dann erstmal vielen Dank für eure Beiträge *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 07:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flowed hat geschrieben:
@Frank
Eine Type 1 ist leider nicht drin.

Warum??? ... Das ist sicherlich kostengünster, als irgendwas neuzusetzen zu korrigeren etc ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flowed
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.05.2011 07:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil, und das ist vielleicht schwer zu verstehen, bei uns im Hause die Meinung vorherrscht OTF ist Stand der Technik und Stand der Technik wird eingesetzt. Außerdem gibt es ein äußerst ausgeprägtes Kostenbewußtsein. Und das sieht nun mal vor, daß Arbeitskraft allemal billiger ist. Und wieso man Schriften braucht, die nicht mit dem System mitgeliefert werden, versteht hier sowieso keiner. Und dann auch noch kaufen...? Ist tragisch ich weiß aber leider nicht zu ändern. * Nee, nee, nee *
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 07:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welch Dummheit! Du sollst sicherlich in der Stunde 100 Euronen einspielen, sitzt dann 2, 3 Stunden daran ~ 250 Euronen
und wir reden hier von vielleicht 30, 35 Euro ... dann sollte man den Laden vielleicht zu machen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flowed
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.05.2011 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, da mein Laden nicht zum grafisch industrieellen Komplex gehört, kann man da etwas Nachsicht walten lassen. Aber bitter ist das schon. Beim Auto fragt auch keiner wieso man neue Zündkerzen braucht... aber so ist das.

Gruß flo
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenn das leider auch aus eigener Erfahrung. Wenn's um Ausgaben geht setzt bei manchen das logische Denken einfach aus Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flowed hat geschrieben:
..
@Mac
Ja, das ist des Pudels Kern. Darum auch meine Frage nach einer Konvertierung.
..


Mir ist damals auch nix sinnvolles eingefallen, wie man das lösen konnte, ausser 'Malen nach Zahlen'...

Hast du ein PDF der alten Version?
Evtl.könnte es gehen wenn du den Text per Copy&Paste aus dem PDF in das neue Layout eimbauen.
Möglicherweise auch über Xpress->Copy&Paste ->Word. Dort ne kyrillische Schrift nehmen -> Copy&Paste ->ID

Ich kann das aber leider nicht mehr gegenchecken, weil ich diese alten Schriften (und Quark) in die Tonne getreten habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Mac
kyrillische Schrift heißt eigentlich eine neue Schrift, in der die Zeichenbelegung einer alten Type1 entspricht ... es wird aber offensichtlich keine neue Schrift angeschafft ... Dann geht auch kein Drag'n'drop, denn gibts nur Hieroglyphen oder leere Kästchen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Lateinisches & Kyrillisches Alphabet > wie heißen die andere
PS problem
PDF-Problem
PDf-Problem
PDF Problem ?
CM Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.