mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreis in Quark ist nicht mehr rund sondern eckig! vom 04.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Kreis in Quark ist nicht mehr rund sondern eckig!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
tesquo
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: STR
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für Deinen Tip, ich hab alles befolgt. Allerdings bleibt das Problem. Man sieht beim EPS die Kanten im Photoshop und das daraus erstellte PDF zeigt sie auch... ohoh...
Kann es vielleicht doch an einer falschen Einstellung in Quark liegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

möglicherweise falsche Auflösung im Export?

zeig mal ein bildchen oder ausschnitt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tesquo
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: STR
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.pictureupload.de/pictures/051007175255_kreisausschnitt.jpg

Das ist ein Ausschnitt des Labels mit 300pdi Auflösung. Das Bild im Label zeigt keine Artefaktbildung oder ähnliches. Sorry, dass ich es hier nicht komplett zeigen kann, aber die Kantenbildung am Rand wird schon sehr deutlich, denk ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sieht mir nach nem problem des postscript-levels aus.
hast du keinen acrobat, um direkt das pdf erstellen zu können?
schreib das eps beim speichern mal mit ps level 3 (geht das in quark? bind nicht so firm).
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:

Und watt nu? Entweder dir Adobe Acrobat zulegen oder jemanden bitten, dir das EPS zu distillen.


das wird die einzige lösung sein, wenn ich mich nicht irre. hatte sowas schon mal mit rechtecken mit abgerundeten ecken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS2: Kreis ist nicht richtig rund
kreis zeichnen mit quark xpress
Suche Schriftart in der Zahlen eckig sind
Druck aus QuarkXPress 4.1 auf Epson D68 ungew. eckig
[font] rund um Olympia
rund wurst schrift?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.