mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 13.04.2021 08:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kostenlose Website zum automatischen Ausschießen von PDFs vom 06.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> kostenlose Website zum automatischen Ausschießen von PDFs
Autor Nachricht
_mg_
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.05.2009 16:59
Titel

kostenlose Website zum automatischen Ausschießen von PDFs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte ein Projekt vorstellen, an dem ich in der letzten Zeit gearbeitet habe.

Unter www.pdfhelper.net findet ihr einen (noch recht rudimentären) kostenlosen Webservice zum automatischen Ausschießen von PDF-Dateien.

Zur Vorgeschichte: Ich bin kein professioneller Mediengestalter, habe aber über 2 Jahre lang eine Vereinszeitung gelayoutet. Die musste für den Druck ausgeschossen werden. Da ich das nicht manuell machen wollte, habe ich mir ein Skript geschrieben, welches genau so ausschießt, wie ich das im konkreten Fall brauchte. Nun dachte ich mir, dass davon vielleicht auch andere profitieren könnten. Da zum Ausschießen ich nichts kostenloses im Web gefunden habe, habe ich eine kleine Website entwickelt, die diesen Service (kostenlos) anbietet.

Die angebotenen Konfigurations-Optionen für das Ausschießen sind sicher für Profis lange nicht ausreichend, aber für einige Anwendungsfälle durchaus brauchbar.

Wer daran Interesse hat, kann die Seite ja mal antesten. Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
iamweazel

Dabei seit: 14.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.05.2009 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit original acrobat logo ? oder is das nur phake?

Zuletzt bearbeitet von iamweazel am Mi 06.05.2009 22:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* funktioniert und sieht nichtmal so schlecht aus. wenn man das ganze aufm heimischen drucker ausgeben will, super ding.

für alles, was über eine echte druckerei läuft sind einzelseiten aber besser.


Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am Do 07.05.2009 09:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausschießen mit InDesign/Kostenlose Alternative?
Kostenlose Software, mit der man PDFs kommentieren kann
Bug mit automatischen Nummern
(Suche) Software zum automatischen Bildausdruck
PDF und CMYK, PDFs in PDFs einbetten?
Mehrseitige pdfs in einzelne pdfs splitten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.