mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Koordinaten im Illustrator festlegen vom 22.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Koordinaten im Illustrator festlegen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lucy.mic
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.11.2007 13:21
Titel

Koordinaten im Illustrator festlegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich glaub , ich werd verrückt. Ich hab das schon mal gemacht- hatte auch wunderbar funktioniert, aber jetzt kann ich einfach nicht mehr die Koordinaten für ein Objekt festlegen.
Wie und wo gebt Ihr die x,y Werte für die Position eines Objektes ein? ich muss ich verschiedenen Dateien ein Objekt immer an der gleichen Position haben. Ich habe meinen Liniealnullpunkt gesetzt und will die Koordunaten eingeben, aber ich kann das Objekt lediglich verschieben, x und y eintragen kann ich nicht.....sch....help!

mic.

EDIT by ines: Verschoben nach Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 22.11.2007 13:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Synoxis

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Roßdorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oben in der Leiste und im Fenster Transformieren geht das.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lucy.mic
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.11.2007 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, geht eben nicht. in diesem fenster bekomme ich immer nur x: -0; y: -0 angezeigt....muss ich irgendwas umstellen, damit ich die tatsächlichen koordinaten sehen und eben ändern kann? ich hab das schon so oft gemacht, aber heute komm ich da einfach nicht rein

danke aber schon mal
mic.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach mal bitte n screenshot von der palette.
das doch sonst nur rumgestocher hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.11.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie hab ich da etwas mit einem Bug im Hinterkopf (bzw. ein zumindest temporär auftretender Fehler). Mal bei Hilfdirselbst danach kucken oder im User-to-User-Forum
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nataq

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.09.2008 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe gerade genau das gleiche Problem, konnte aber keine Hilfe finden. Bisher hat´s immer problemlos geklappt. Kann mich vielleicht jemand mit der Nase drauf stoßen?

Danke schonmal vorab,
Wolfgang
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
infernal

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann es sein das ihr einfach nur das direktauswahlwerkzeug (weißer pfeil) genommen habt anstatt das Auswahlwerkzeug (schwarzen pfeil)?
  View user's profile Private Nachricht senden
nataq

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.09.2008 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
leider nein - schade eigentlich *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator - x UND y Koordinaten gleichzeitig kopieren
Illustrator CS2: Hilfslinien mit festen Koordinaten
Illustrator Koordinaten stehen immer auf x=0 und y=0
Illustrator Koordinaten per Hand eingeben
Illustrator CS5 Ankerpunkte Koordinaten ungenau verschoben
Illustrator....dpi Auflösng festlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.