mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konturenführung in Indesign funktioniert nicht vom 06.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Konturenführung in Indesign funktioniert nicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
macr0
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.06.2011 13:58
Titel

Konturenführung in Indesign funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liebe Com!

Wie oben beschrieben funktioniert bei mir die Konturenführung in Indesign CS4 nicht.
Kann es sein, dass es eine max. Größe für Konturenobjekte gibt?!

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Die Datei findet Ihr im Anhang.

MfG macr0

http://www.mediafire.com/?i6jsgfqcwfhfgt0


Zuletzt bearbeitet von macr0 am Mo 06.06.2011 14:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2011 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anhang gibt es hier nicht. Du magst uns sicher sagen, was genau Du gemacht hast und was genau nicht funktioniert. Selbst mit der Datei ist das häufig nicht zu verstehen. Vor allem weiß hier keiner, was Du erwartet hast - unter Umständen arbeitet ID ja genau wie vorgesehen und Deine Erwartungen stimmen einfach nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
macr0
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.06.2011 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, also etwas genauer: Der Text soll um das Objekt fließen *zwinker*

Wenn das Textfeld bzw. der Text eine bestimmte Größe nicht überschreiten, greift die Konturenführung ganz normal und der Text wird gefloatet, so meine Beobachtungen.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das so vorgesehen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor ich hier ne gepackte Datei download und öffne ...
Zeige uns doch mal nen Screenshot oder auch mehrere und gebe uns Infos zu der ominösen Größe deiner Elemente ...
Sichtbar sollten dabei die Textrahmenkanten sein und die Kontur des Objekts, das umflossen werden soll ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
macr0
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.06.2011 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Problem, hier zwei Screenshots:







Die Abmaße betragen 3420 x 1750 mm

MfG macr0
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du in den VOreinstellungen eingestellt, dass die Konturführung nur auf Text unterhalb der Objekte angewandt werden soll?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sehe zwar jetzt 5 mm eingestellte Kontur aber keine Kontur, aktiviere mal des schwarze Element ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
macr0
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.06.2011 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Typografit - Der Haken bei "Konturenführung wirkt sich nur auf Text unterhalb aus" ist nicht gesetzt, danke für den Tipp.
Leider funktioniert das Ganze selbst mit gesetztem Haken nicht.

Dazu muss ich noch sagen, dass das Objekt von mir mit dem Buntstiftwerkzeug erstellt wurde, vllt. liegt es ja daran?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konturenführung InDesign
InDesign - Konturenführung?
Indesign & Konturenführung
Konturenführung in InDesign CS2
Indesign - Konturenführung
[InDesign CS] Konturenführung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.