mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kontaktabzüge schneller als mit Photoshop? Bridge? vom 06.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Kontaktabzüge schneller als mit Photoshop? Bridge?
Autor Nachricht
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 12:47
Titel

Kontaktabzüge schneller als mit Photoshop? Bridge?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen Gemeinde,

in unserer Agentur werden zurzeit Bildübersichten immer mit der Stapelverarbeitung von Photoshop erstellt. Aber das dauert ja bei nem Ordner mit 100 Feindaten-Pics ewig. Gibt es eine Möglichkeit, das ohne die Installation eines weiteren Programmes schneller zu machen? Auf den Rechnern ist die CS2 und Quark 7.
Ich finde, Brigde hat ja schon einiges an Möglichkeiten, aber da kann ich es afaik auch nur an die Stapelverarbeitung von Photoshop weitergeben. Eine Weitergabe an InDesign oder gar ein eigenes ausdrucken einer Bildübersicht bietet es nicht an.

Ein bisschen unglücklich.

Also alles was wir brauchen ist ne Möglichkeit, solche Bildübersichten (6 oder 8 Bilder pro Din A3) mit Dateinamen schnell (bzw. schneller) mal auszudrucken.

Gibt’s da mal Tipps?

Danke.

Basti


Zuletzt bearbeitet von Bastiwelt am Di 06.03.2007 12:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werkzeuge: InDesign: InDesign-Kontaktabzug
Werkzeuge: Photoshop: Kontabzug II
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was, wenn InDesign nicht in den Werkzeugen aufgeführt is?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann hast Du es entweder nicht mit der CS2 gekauft, sondern als Einzelprodukt -- selber schuld. Oder Du hast was falsch gemacht bei der Installation.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für beides wäre unser dämlicher IT'ler verantwortlich. Aber ich befürchte wirklich, dass die Adobedinger einzeln angeschafft sind, weil wir nur an einem Mac auch InDesign haben.

Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Für beides wäre unser dämlicher IT'ler verantwortlich. Aber ich befürchte wirklich, dass die Adobedinger einzeln angeschafft sind, weil wir nur an einem Mac auch InDesign haben.

Lösung?

1. Den IT-Verantwortlichen austauschen:
2. Zwei Programme einzeln sind teurer als die Suite.
Die Einzelprogramme haben wesentlich weniger Funktionen, als ihre Pedants in der Suite.

3. Oder auf die CS3 warten. Am 27.3.07 wird diese vorgestellt, Adobe kündigt in der Regel Produkte 30 Tage vor dem Erscheinen an. Dem entspricht auch die Werbung für die ADIM, wo damit geworben wird, dass jeder Teilnehmer die CS3 erhält. Drei Wochen vor dem Ankündigungstermin wird in der Regel verlautbart - das wäre am 8. März gewesen - aber durch die Indiskretion eines Finanzdienstleisters war das halt gestern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also keine Chance, die beiden nachträglich zusammenzuführen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Also keine Chance, die beiden nachträglich zusammenzuführen?


Nee, leider nicht. Aber ich wuerde ohnehin den Update auf eine der CS3-Suites empfehlen. Im Moment darf man ja leider noch keine Inhalte sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kontaktabzüge mit Bridge CS5: Aufnahmedatum unters Bild?
Adobe Bridge & Photoshop CS4 arbeiten nicht mehr zusammen
Kontaktabzüge in PS5
Kontaktabzüge in Originalgröße
einzelne Kontaktabzüge von Unterordnern erstellen
PDF als Email schneller versenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.