mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kontaktabzüge in Originalgröße vom 14.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Kontaktabzüge in Originalgröße
Autor Nachricht
chewy
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2010 17:29
Titel

Kontaktabzüge in Originalgröße

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, wir haben von einem Kunden nen Schwung Bilder für nen Andruck bekommen. Verschiedene Größen, gleiche ICC Profile.
Nun will ich natürlich möglichst wenig Platz auf dem Bogen verschwenden und möchte aber möglichst auch (wie zum Beispiel beim Kontaktabzug aus Bridge) die Dateinamen dabei stehen haben. Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich entweder quasi automatisiert einzelne PDF-Dateien mit Dateiname erzeugen kann, ODER eine Bogenvariante mit mehreren Dateien die aber möglichst Platzsparend und mit Namen platziert werden?
Ich steh gerade irgendwie aufm Schlauch. Die Gitterplatzierung in InDesign hilft mir auch nicht sonderlich, da dort keine Namen übernommen werden und ich keine Beschränkung auf die Originalgröße habe...

Hoffe Ihr habt nen Tipp wie ich mich um manuelles Platzieren und bezeichnen drücken kann Grins

Gruß, Tobias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2010 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In InDesign gibts bei den Standard-Skripten eines das "captions.jsx" (o.ä.) heißt, damit wird unterhalb eines Bildrahmens ein Textrahmen zum Beispiel mit dem Dateinamen angelegt ... Rahmenhöhe ist einstellbar ... Text über ein Absatzformat gestaltbar ...
Beim Gitter-Einladen mit der PlaceGun ist auch der Abstand horizontal und vertikal veränderbar ... STRG -Pfeiltaste - wenn ich mich nicht irre ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chewy
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2010 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
In InDesign gibts bei den Standard-Skripten eines das "captions.jsx" (o.ä.) heißt, damit wird unterhalb eines Bildrahmens ein Textrahmen zum Beispiel mit dem Dateinamen angelegt ... Rahmenhöhe ist einstellbar ... Text über ein Absatzformat gestaltbar ...
Beim Gitter-Einladen mit der PlaceGun ist auch der Abstand horizontal und vertikal veränderbar ... STRG -Pfeiltaste - wenn ich mich nicht irre ...


nur leider ist nicht einstellbar, dass beim Gittereinladen die Originalgröße eingeladen wird. Naja vielleicht werd ich mir da irgendwie mit hilfslinien behilflich werden müssen.

Trotzdem bin ich weiterhin für alle Vorschläge offen Lächel

Danke schonmal Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kontaktabzüge in PS5
Kontaktabzüge schneller als mit Photoshop? Bridge?
einzelne Kontaktabzüge von Unterordnern erstellen
[PHOTOSHOP] Kontaktabzug in Originalgröße
Kontaktabzüge mit Bridge CS5: Aufnahmedatum unters Bild?
konvertierung PSD in PDF ändert grafik originalgröße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.