mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Komische Konturen nach PDF-Export vom 19.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Komische Konturen nach PDF-Export
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.07.2010 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die PDF zum drucken oder zum am Monitor anschauen gedacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 20.07.2010 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja meine Güte - is das nu so dramatisch?

(Mich wundert´s ja, dass hier keiner so schlau war und mir nicht vorgeschlagen hat gleich nen Screenshot in InDesign zu machen, den dann einigermassen in PS zu pimpen und dann im entsprechenden Format zu exportieren....) * Ich bin ja schon still... *

Nein - das PDF wird nich gedruckt - soll bei max. 72 dpi schön aussehen... mehr auch nich... und da sich das bei mir blöderweise nicht anders bewerkstelligen lässt, habe ich das Problem mit den Kanten halt so gelöst...

...bis jetzt hat mir leider kein Vorschlag hier was gebracht, weil wohl jeder seine eigene Methoden hat... und da´s bei mir nu funzt is doch alles in bester Ordnung *pah*

OK ok...ich ziehe das als komerziellen Lösungsvorschlag zurück (...sonst bekommen hier noch einige nen Herzinfarkt) * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von am Di 20.07.2010 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Talgdrüse hat geschrieben:
und da´s bei mir nu funzt is doch alles in bester Ordnung *pah*


Genau da liegt aber der Nachteil an einer gepixelten Grafik. Hat jemand eine grössere Bidlschirmauflösung als du schaut's schon mal mau aus, wenn derjenige meint z.B. auf Vollbidlansiucht zu schalten.

Eine reine Vektor-PDF birgt fast nur Vorteile. In der Regel ist sie kleiner (Dateigröße), verlustfreie Skalierbarkeit und Ausdrucke sind auch scharf.

Ich mein ... du störst dich erst an gequetschten Ecken und nimmst dafür jetzt eine verpixelte Darstellung in Kauf?

Naja, musst selber wissen.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 20.07.2010 14:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 20.07.2010 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Talgdrüse hat geschrieben:
So... Für alle die mal das gleiche Problem haben sollten, und dann ein *klares* PDF haben wollen:

1. Die Daten von InDesign als EPS exportieren
2. EPS in Photoshop öffnen und als PDF abspeichern
3. ...die entsprechenden Daten lassen sich dann im Acrobat Reader als komplettes PDF zusammenfügen * Applaus, Applaus *

... und das Beste daran, es müssen keinerlei Ansichtseinstellungen im Acrobat Reader vorgenommen werden *Thumbs up!*


Boa alter... echt oder... boa...
Du hast aber schon gelesen, was hilson vorgeschlagen hat?

Aber bei der Antwort wirst du vermutlich nicht wissen wie das zu bewerkstelligen ist.


...nein wahrscheinlich * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
 
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 20.07.2010 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Genau da liegt aber der Nachteil an einer gepixelten Grafik. Hat jemand eine grössere Bidlschirmauflösung als du schaut's schon mal mau aus, wenn derjenige meint z.B. auf Vollbidlansiucht zu schalten.


... besteht diese Problematik auch dann wenn ich die Option "Ansicht beim Öffnen des PDF" so definiere, dass 100% angezeigt werden? Fakt ist doch, dass ich dann beim Ersten mal, wo ich das PDF öffne ein klares Bild auf dem Bildschirm habe - und wer dann zoomt ohne Ende, der is doch selbst schuld?

Irgendwann ist doch bei PDFs mit Bildern auch der Punkt erreicht, wo man keine Schärfe mehr erkennt... Wer ein PDF mit 72dpi abspeichert wird bei 200%er Darstellung am Bildschirm auch seine Probleme haben was zu erkennen.... Oder verstehe ich dich jetzt falsch...?
 
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.07.2010 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist schon alles ok so.
Du musst das Bitmap nur gross genug abspeichern.
Bis auf Dateigrösse haben Vektoren am Monitor
keinerlei Vorteile. Das, boah boah boah, vergessen
nur manchmal einige weil sies nicht besser wissen.

edit: Naja, oder halt weil du auch nicht klar gesagt
hast, dass es zur monitoransicht ist. Der Thread
gehört eigenltich ins Non-Print


Zuletzt bearbeitet von VicVega am Di 20.07.2010 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VicVega hat geschrieben:
Das ist schon alles ok so.
Du musst das Bitmap nur gross genug abspeichern.
Bis auf Dateigrösse haben Vektoren am Monitor
keinerlei Vorteile. Das, boah boah boah, vergessen
nur manchmal einige weil sies nicht besser wissen.

edit: Naja, oder halt weil du auch nicht klar gesagt
hast, dass es zur monitoransicht ist. Der Thread
gehört eigenltich ins Non-Print


Zitat von Talgdrüse:
"speziell jetzt auch bei Bewerbungen etc..."

Kommt jetzt darauf an, für was man sich bewirbt.

Der eine sieht sich das pdf an, der andere sieht es sich eben nur an.
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.07.2010 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und da ist die wo schlechter aussieht besser
weil man hinter irgendeiner mgi-goldenen Regel
einen Hacken machen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel Draw 12 PDF-Export erzeugt komische Zeichen
Konturen nach pdf-Export - ID CS5
Komische Schrift
Komische Zusatzinfos im PDF
Komische Schärfe?
InDesign: komische Fehlermeldung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.