mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kleinst!auflagen selbst drucken oder wo? vom 14.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Kleinst!auflagen selbst drucken oder wo?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 19:20
Titel

Kleinst!auflagen selbst drucken oder wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

es hat sich jetzt wohl ein wenig rum gesprochen, "dass der da was mitm Computer und Grafiken macht, der macht schöne Einladungskarten." *zwinker* Für mich ein manchmal lästiges aber hin u wieder auch herausforderndes Thema. Meißtens handelt es sich hierbei halt nur um Aufträge für Freunde, Bekannte, Geschäftskundenfreundschaften.

Naja auf jeden Fall ist es bei Einladungskarten ja so, dass man da nicht so viele braucht. Und diese "Kunden" wollen ja jetzt auch nicht umbedingt so viel ausgeben, also "nicht so viel" heißt nicht umbedingt 1 € pro Karte, des wäre dann schon happig für ne Einladung wie ich finde. Deshalb frag ich mich wo man professionelle Drucke für "günstiges" Geld her bekommt?

Mir sind spontan 2 Ideen gekommen,
entweder selbst drucken auf stärkerem glossypapier von herma oder siegel oder soennecken halt.
vorteil
+ man kann individuell nachbessern u nachdrucken je nach dem wie viel man braucht.
nachteil
- hohe kosten (weiß ich noch net muss ich ma durchrechnen).
- man muss selbst !sauber schneiden.
- weiß net wie tintenspritzer rüber kommt für ne einladung die was hermachen soll.
oder man geht zum copyshop und lässts mitm laserdrucker machen.
vorteil
+ schneidearbeiten u kopiervorgang wird vom copyguy erledigt.
+ profesionellerer druck als tintenschleuder.
nachteil
- weiß net ob man auf starkem glossy lasern kann?
- preis?
- mehraufwand in den copyshop rein u raus.

oh ich merk schon - des sind jetzt alles keine wirklichen argumente fürs eine bzw. fürs andere.
teilt mir doch mal bitte eure meinung dazu mit - wart ihr vlt. auch schon mal vor dem prob gestanden?
was mir fast am wichtigsten ist - was für papier würdet ihr mir bei sowas empfehlen (250 gr. min?!)

thx
flo

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 15.04.2009 10:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

copyshop oder digitaldruckerei.
online sollte da auch einiges gehen.
da wirst du wohl selber mal die preise und verfügbaren materialien checken müssen.

aber zuhause ist nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich hab jetzt mal geschaut.
für 40 € bekomm ich 250 din A6 flyer - also postkarten einladungskarten Lächel
wenn ich da aber nur 50 von brauch kostet eine auch 90 cent. also keine alternative.

zum daheimdrucken - hab grad mal geschaut - nach druckerchannel.de kostet 1 DIN A4 Seite in Fotoquali 41 cent.
Naja geht ja, aber die Quali wird nicht an den Copyshop ran reichen.

So dann bin ich beim Papier - wenn ich in den Copyshop meines Vertrauens rein gehe weiß ich jetzt schon,
dass ich mein Papier selbst mitbringen sollte, da so hochglanzzeuch beidseitig der bestimmt net am start hat.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Papier. Vor allem - wenn ich 250 gr. haben will - geht des noch durch n Farblaser?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.04.2009 19:35
Titel

Re: Kleinst!auflagen selbst drucken oder wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
also "nicht so viel" heißt nicht umbedingt 1 € pro Karte, des wäre dann schon happig für ne Einladung wie ich finde.


Welch jämmerliche Sicht hat man auf sich selbst, wenn man nicht einmal einen Euro pro Einladung ausgeben möchte? Eine Einladung repräsentiert auch etwas. Sie stellt die Veranstaltung und den Veranstalter quasi dar. Also manchmal frage ich mich echt, wieviel sich manch einer überhaupt wert ist. Wohl nichts. Wie roh...!

Edit: Weißt Du was billig wäre? Die Dinger von Hand zu schreiben - und zwar in Schönschrift mit breiter Feder! Und das wäre sogar besser als solch billig gedruckter Rotz auf glänzendem Papier.


Zuletzt bearbeitet von EHST am Di 14.04.2009 19:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso fragst du oder besprichst du das nicht alles mal mit einem Copyshop???
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Wieso fragst du oder besprichst du das nicht alles mal mit einem Copyshop???


Zu Aufwendig. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach EHST,

ich habe so sehr gehofft, dass in diesem thread nicht wieder das diskutieren anfangen muss,
aber das hat dieses board nunmal so an sich Lächel.

Es ist nunmal so, dass eine Privatperson keine 50 € für 50 Einladungen ausgeben möchte für seinen 50 Geburtstag.
Das mag nun aus eurer/meiner Sicht etwas hinterwältlich klingen oder wirken, aber man muss sich ja auch mal in
die Situatin der Person versetzen, man gibt für seinen Geburtstag schon genug Geld aus, warum MUSS ich dann auch
noch umbedingt noch SOOOO viel Geld für 1 Einladung ausgeben? Ich muss sagen, ich versteh sowohl deine Sicht als
auch die der Leute die mich ansprechen, aber was würdest du tun wenn dein Bekannter zu dir kommt u dich fragt
ob du das für ihn kostengünstig machen könntest. Würdest du ihn ankacken u würdest sagen, dass du nur proffessionelle Aufträge animmst und wenn er kein Geld ausgeben möchte dann soll er sich einscheißen u es selbst daheim mit seinem Word gestalten ODER würdest du sagen, komm wir kriegen dass schon hin und kümmerst dich im Hintergrund um die Probleme wie dieses der Druckkosten?

@type - ich hab morgen um 2 aus, da muss ich eh mal hin also check ichs mal aus bei dem futzi.

thx
flo

p.s. hat jmd schon mal was auf dem siegel gedruckt?
http://www.printus.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay;jsessionid=000167-xrfz79y0kXtcvVr6xEY_:102ahfe3j?lkz=26170&storeId=20&topCategoryStyleId=ff&productId=9642&miw.redirect=true&catalogCode=&langId=-3&catalogId=1&ddkey=ArticleDisplay
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja. Für eine bestimmte Menge Geld ist eben nur eine bestimmte Menge Leistung machbar.
Ich weiß nicht, was sich deine Kunden oder auch du erwarten.
Man kann Kosten eben nicht wegzaubern.

Wenn eine Person keine Geschäfte machen will, weil der Preis zu teuer ist, dann würde ich die Finger davon lassen.
Warum musst du das denn annehmen? Wirst du sonst geköpft. Das ist doch ein haltloses Argument.
Du willst dich anscheinend eher profilieren vor deinen Endkunden. Da ist ja prinzipiell ert mal nichts gegen einzuwenden - Problem ist nur, dass du das dann auch finanzieren musst.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 14.04.2009 19:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarten drucken in Frankfurt/Main, kleine Auflagen
Welche Onlinedruckerei für große Auflagen?
Druckservice im Internet mit kleinen Auflagen
[Gesucht] Schneidemaschine für kleinere Auflagen
onlinedruckerei für kleine auflagen gesucht
Online Druckerei kleine Auflagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.