mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Klappkarte oben|rechts|links, unten mit doppeltem Wickelfalz vom 04.12.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Klappkarte oben|rechts|links, unten mit doppeltem Wickelfalz
Autor Nachricht
annacy
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2015
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.12.2015 17:10
Titel

Klappkarte oben|rechts|links, unten mit doppeltem Wickelfalz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich habe das halbe Netz abgesucht aber nirgends etwas gefunden. Ich arbeite in einem Verlag und soll nun eine Hochzeitskarte gestalten. Diese soll quadratisch nach oben|rechts|links jeweils einmal auszuklappen gehen und nach unten hin 2 mal (im Prinzip wie die Schnittform für einen Würfel). Nun habe ich bisher wenn überhaupt nur normale Flyer in 2-3fach Wickelfalz angelegt, aber da kann man auch das Dokument auf Endformat anlegen, wo auch nur normaler Beschnitt Erfolgt.
Aber nun habe ich keine Ahnung wie ich diese "kreuz"-form anlege Menno! Das die Druckerei nun auch weiß wo sie schneiden muss etc.
(Hatte ja irgendwie auf Vorlagen der Online Druckereien gehofft, aber solche Karten bietet natürlich wieder keiner an *zwinker* )

Bitte Bitte kann mir jemand Tips dazu geben wie ich das am besten umsetzen kann?

Lieben Dank, Annacy


Zuletzt bearbeitet von annacy am Fr 04.12.2015 17:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
digiprinty

Dabei seit: 04.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.12.2015 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die "Klappkarte oben|rechts........." wird in der Regel Kreuzfolder genannt.

Geschnitten wird da garnix sondern sowas wird gestanzt.

Nicht böse gemeint aber wenn du schon mit der "Kreuzform" ein Problem hast dann sollte das vielleicht besser ein anderer machen.


Zuletzt bearbeitet von digiprinty am Fr 04.12.2015 18:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
annacy
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2015
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.12.2015 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank.

Ich habe üblicherweise nichts mit "Karten" zu tun, ich arbeite mit Datenbanken.
Danke für den Hinweis, aber man kann es lernen, von daher, ich schaff das schon * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign - Mittelaufschlag 2 mm links und rechts
Rechts links Schriften Hebräisch in InDesign etc.
Quarkxpress 8 - Tabellen - Textabstand nur links/rechts?
Wie kann ich von links nach rechts absoften?
Vorlage fürgroße Anführungszeichen links und rechts von Text
Arabischer Text von Rechts nach Links > Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.