mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kennt jemand diesen Effekt? vom 06.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Kennt jemand diesen Effekt?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coms hat geschrieben:
Ist das nicht HDR? sieht genau so aus... *bäh* da gibs ein program dafür... Wofür macht man das denn???? * Keine Ahnung... *


Der Hintergrund kann aufgrund der Sonnenstrahlung tatsächlich aus einer HDR-Aufnahme entstanden sein, die Personen aber aufjedenfall nicht. Die sind einzelnen fotografiert wurden mit jeweils einem angepasstem Lichtsetup dann zusammen montiert. Ich versteh auch noch nicht so ganz um was es dir geht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@jayel
Hast Recht, Photoshop kann ab CS2 HDR-Bilder erzeugen. Im ersten Schritt wählt man über "Datei - Automatisieren - Zu HDR zusammenfügen" den Ordner aus, in dem die Fotoserie liegt.

@RedRum
Hab ich mir angeschaut, ist eindeutig HDR, und Jayel interessiert meines Erachtens vor allem der Effekt, der vom Gesamteindruck her am sichtbarsten ist, und nicht, dass bestimmte Motive einzeln fotografiert und montiert wurden.

Grüße -
Boll


Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Do 06.08.2009 15:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.08.2009 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Echtes HDR geht aber nicht bei Personenaufnahmen. Außerdem würde ich pauschal behaupten das RedRum genau weiß wovon er spricht. Den Effekt da oben bekommt man nur mit gutem Ausgangsmaterial genauso hin. Und nicht mit irgendeiner Automatik.
Man kann mit Draganize ein bisschen in die Richtung von der Optik. Und man kann über RAW Dateien ein bisschen HDR faken.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bollwitz hat geschrieben:
@jayel
Hast Recht, Photoshop kann ab CS2 HDR-Bilder erzeugen. Im ersten Schritt wählt man über "Datei - Automatisieren - Zu HDR zusammenfügen" den Ordner aus, in dem die Fotoserie liegt.

@RedRum
Hab ich mir angeschaut, ist eindeutig HDR, und Jayel interessiert meines Erachtens vor allem der Effekt, der vom Gesamteindruck her am sichtbarsten ist, und nicht, dass bestimmte Motive einzeln fotografiert und montiert wurden.

Grüße -
Boll


An was machst du den die HDR-Aufnahme aus? Sicherlich kann er den Hintergrund mittels HDR-technik aufgenommen haben, warum auch nicht. Mir sieht es danach aber nicht aus. Der Steg wurde angeblitz oder mit Sunbouncer ausgeleuchtet, die Personen einzelnen fotografiert und genau das macht den Stil aus. Wenn ich mich nicht komplett täusch gibt es dazu auch nen Making of....

Ich glaub ihm geht es aber viel mehr um die brillianten Farbe die sehr gesättigt aber doch stumpf wirken.


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Do 06.08.2009 21:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, Edward Aninaru ist ein Rumänischer Fotograf und „oh Wunder” er macht vorwiegend HDR.

http://malevi4.wordpress.com/2008/12/24/edward-aninaru-funny-hdr-photography/
http://www.edwardaninaru.com/#
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2009 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Hi, Edward Aninaru ist ein Rumänischer Fotograf und „oh Wunder” er macht vorwiegend HDR.

http://malevi4.wordpress.com/2008/12/24/edward-aninaru-funny-hdr-photography/
http://www.edwardaninaru.com/#


Wer sagt das er HDR macht? Doch bitte nicht weil die Russen da funny hdr schreiben oder.
Genau das is doch das Problem, jeder schreit immer HDR und so wird der Begriff mittlerweile für viele verschiedene Stile genutzt, hat mit der HDR-Technik aber nicht mehr viel zu tun....Un umso mehr ich das Bild betrachte desto mehr bin ich der Meinung das es nichts mit HDR zutun hat...

wo sind die kompetenten Fotografen? Menno!


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Fr 07.08.2009 00:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.08.2009 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meiner meinung nach, hat das auch nichts mit hdr zu tun.

// edit: und schlecht bearbeitet ist es auch noch * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von am Fr 07.08.2009 00:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2009 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollen wir nicht mal einen »was ist ist HDR, Tonemapping, Postpro, Dodge&Burn-Orgie« – Unterscheidungsthread machen?

Den kann man dann immer als Link anhängen wie den »Heute alles für umsonst« Thread
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Effekt?
effekt
ID CS5 – Effekt Relief und PDF
3D-Effekt in Illustrator CS4
3D Effekt Illustrator
Verzerren-Effekt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.