mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Tastenkombinationen im Indesign CS4 vom 09.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Keine Tastenkombinationen im Indesign CS4
Autor Nachricht
-cookie-
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.09.2009 13:25
Titel

Keine Tastenkombinationen im Indesign CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, vielleicht hat jemand eine Lösung für mich, nachdem ich schon Google durchstöbert habe usw., ihr kennt das ja:

ich habe auf meinem Arbeitsrechner Indesign CS4 (Version 6.0) drauf und dort gibt es keinerlei Tastenkombinationen, selbst mit den Pfeiltasten kann ich nicht arbeiten... Kann mir jemand erklären warum das so ist bzw. wie ich das Problem beheben kann?!?!

Ich danke schoneinmal vorab und hoffe ihr könnt mir durch eine Antwort meine Arbeit erleichtern Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielleicht solltest Du erst einmal alle Updates installieren.
Die Aktuelle Version ist bis 6.0.3
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kai Rübsamen

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Reiskirchen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nuja, die Shortcuts sollten aber auch ohne das Update funktionieren ...

1. Auf welchem Betriebssystem läuft dein InDesign?
2. Was steht bei dir unter Menü Bearbeiten • Tastaturbefehle • Satz?
3. Was passiert wenn du unter einem anderen User startest?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre gut, wenn Du immer das OS angibst.
Ich vermute, dass es Windows ist. Da gibt es einen Bug, wenn man nicht als Administrator arbeitet. Da musst Du das Programm-Icon suche, die EXE. Dann auf Eigenschaften, dann den Kompatibilitätsmodus auf Win 95 einstellen. Dann sollte es gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tastenkombinationen
unbekannte Tastenkombinationen PS
Windows: Liste mit Tastenkombinationen (z.B. Gedankenstrich)
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.