mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 11:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Katalog mit wechselndem Layout für Produkte in InDesign CS2 vom 29.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Katalog mit wechselndem Layout für Produkte in InDesign CS2
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bibliothek? Gibts das in InDesign CS2? Wenn ja, bitte mehr Infos Lächel

Die Lösung von Scheinwelt konnte ich leider noch nicht testen, da sein Dokument auch nicht für die CS2 war *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Imion

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Datei -> Neu -> Bibliothek
Du erstellst einen Musterartikel mit allen Rahmen gruppierst das am besten und dann zeihst Du es in das Bibliotheks-Fenster oder Apfel+c und klick auf Bibliothek Apfel+v

Die umgekehrte Richtung funktioniert genauso, drag and drop oder copy and paste
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.01.2009 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das Wichtigste (und für mich auch Schwierigste) war das xml überhaupt in die benötigte Struktur zu bekommen.
Ohne den XML-Spy von Altova wäre ich nicht weit gekommen. Damit bekommt man als Nicht-Programmierer und SQL-Junkie mit Hilfe des relativ einfachen XSLT-Editors jede Roh-XML-Datei in die für den Import benötigte Struktur (wahrscheinlich auch dieses von Typografit angesprochene idml) umgewandelt.


Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am Sa 24.01.2009 17:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Imion

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.01.2009 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dem kann ich mich nur anschließen, wenn der XML Spy nur nicht so teuer wäre…
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.01.2009 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ne ganze Reihe an Programmen durchprobiert und da gabs nichts was an ihn rankommt.
Die Standard-Edition kostet doch nur 99 € und zum erstellen des xslt-Files reicht die Trialversion.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mit Indesign Katalog erstellen (400 Produkte) Wie am besten
Katalog Layout
Frage zu Katalog-Layout
InDesign CS2, Katalog mit XML
Indesign: XML und katalog
Katalog-Produktion in inDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.