mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kapitelüberschrift in ID - im Textrahmen oder separat? vom 02.03.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Kapitelüberschrift in ID - im Textrahmen oder separat?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
maolbo
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.03.2017 10:32
Titel

Kapitelüberschrift in ID - im Textrahmen oder separat?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich bin dabei ein Jahrbuch für meinen Verein erstmals vollständig in ID anzufertigen. Bin also Anfänger auf dem Gebiet.

Beim Erstellen des Inhaltsverzeichnis bin ich nun auf ein Problem gestossen, für das ich zwei Lösungen wüsste und jetzt wüsste ich gerne Eure Meinung dazu und vielleicht einen alternativen Lösungsweg, den ich noch nicht kenne?

Aktuell habe ich die Kapitelüberschriften in einem separaten Rahmen. Den Text wiederum in einem eigenen Rahmen, der von Seite zu Seite (ca. 70 Seiten) verkettet ist. Die Rahmen mit den Titeln sind nicht verkettet.

Das Problem, das dabei entstanden ist:

Ich habe im Inhaltsverzeichnis zwei Ebenen. Die Kapitelüberschriften aus dem 'Titelrahmen' (Ebene 1) und Untertitel aus dem Text (Ebene 2). Beide kommen ins Inhaltsverzeichnis - so weit funktioniert das auch.

Leider stimmt aber im IV die Reihenfolge nun nicht. Er nimmt nämlich zuerst alle Subtitel und dann alle Titel aus den 'Titelrahmen'. Gem. Websuche ist da so, weil er zuerst durch die verketteten Textrahmen durchgeht und erst dann die separaten Titelrahmen 'findet' (da diese auch nach dem Textrahmen angelegt worden sind). Folgende Lösungswege habe ich nun bereits eruiert: