mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kanten weichzeichnen Corel Draw X4 vom 15.09.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Kanten weichzeichnen Corel Draw X4
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
bassomat4
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2011 01:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte das gleiche Problem und habs hinbekommen. Einige Fragen gibt es allerdings trotzdem noch. Bei mir handelt es sich um eine Plakatgestaltung (A2, hochkant). Das Foto geht ungefähr über die Hälfte des Bildes und ich will nur die untere Kante des Fotos weichzeichnen (und nicht alle 4). Geht das? Andernfalls gibt es ja dann die Möglichkeit, die Kanten, welche auch weichgezeichnet wurden über den Rand zu ziehen, oder? Leider verschwindet dabei ein bisschen was vom Foto. Kann ich noch weitere Optionen einstellen? Ich will quasi nicht nur eine weichgezeichnete Kante sondern eine Art Farbverlauf (doch leider funktioniert das Überblenden-Tool nicht so richtig).
Wichtig wäre noch, wie ich die Datei dann wieder in Corel Draw bekomme, weil ich es dort gerne weiterbearbeiten möchte. Als CDR kann ich es ja nicht abspeichern. Als was dann, damit es CDR auch erkennt? EPS?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen
Corel Draw 11 > Inkscape installiert jetzt ist Corel hin...
Corel Draw und EPS?
Corel Draw
Corel Draw X5
Din A 1 mit Corel Draw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.