mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann Objekte in Illustrator nicht verschieben vom 27.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Kann Objekte in Illustrator nicht verschieben
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Morgan-le-Fay
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: Aachen
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.01.2009 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Hinweis. Aber naja, ich hab ja nun echt sonst nix geändert gestern im letzten Schritt. Und plötzlich ging es...

Das muss nicht an Illustrator selber liegen. Ich hatte das schon öfter hier auf diesem komischen Netzwerk, dass ich z.B. Dateien in Photoshop plötzlich nicht mehr öffnen konnte oder auch nur nicht mehrere gleichzeitig. In dem Fall musste ich nen Admin bitten die Dateien umzubenennen, wenn ich es selber gemacht hat, hat es auch nicht geholfen. Das war auch komplett unlogisch, aber es hat geholfen, ich konnte die Dateien dann wieder öffnen. Deshalb bin ich gestern ja erst darauf gekommen das selber auch mal hierbei zu versuchen.
Ich konnte auch schonmal aus Photoshop nicht drucken und das ging dann auch plötzlich wieder. Das ist manchmal etwas seltsam und unheimlich hier. Ich versteh's auch nicht. Leider weiß ich nur nie, ob es wieder ein komischer Fehler ist oder ob ich was falsch gemacht hab...

Also, sorry, aber manchmal hilft es tatsächlich Dateien umzubenennen... (auch wenn es sich scheinbar wirklich nur in der Praxis beweisen lässt und theoretisch vollkommen unlogisch ist)
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgan-le-Fay hat geschrieben:
...Ich hatte das schon öfter hier auf diesem komischen Netzwerk, dass ich z.B. Dateien in Photoshop plötzlich nicht mehr öffnen konnte oder auch nur nicht mehrere gleichzeitig. In dem Fall musste ich nen Admin bitten die Dateien umzubenennen, wenn ich es selber gemacht hat, hat es auch nicht geholfen...


macht ihr das alles übers netzwerk? * Ich geb auf... *
(sry für den ot)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Morgan-le-Fay
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: Aachen
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.01.2009 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, fast alles... Sind schon nich so die dollsten Arbeitsbedingungen hier. *zwinker* Aber das ist halt ein Lehrstuhlverbund von Verfahrenstechnikern (Ingenieure halt). Die haben einfach nicht wirklich Ahnung von sowas... Dauert dann eben alles was länger, aber da kann man sich den Mund fusslig reden, das bringt nix... Aber da ich meine festgelegten 8 Stunden pro Woche hab und die bezahlt krieg, soll mir das relativ egal sein...

Zuletzt bearbeitet von Morgan-le-Fay am Mi 28.01.2009 11:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.01.2009 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe rät vom direkten Arbeiten auf dem Server ab, wenn es Illustrator betrifft. Da kann beim Speichern schonmal was daneben gehen, ohne dass man es merkt (das heißt, man merkt es schon, aber erst beim nächsten Versuch, die Datei zu öffnen).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3 Objekte verschieben
Illustrator CS5 kann keine Objekte verschieben
Illustrator CS6- Objekte lassen sich nicht genau verschieben
Objekte gleichmäßig verschieben
Indesign CS4 - Mehrere Objekte verschieben o. Ä.
Objekte verschieben in Freehand - Größenänderung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.