mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann man bei Quark wie b. WORD einen fortlfdn Text erzeugen? vom 25.07.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Kann man bei Quark wie b. WORD einen fortlfdn Text erzeugen?
Autor Nachricht
Karino
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2017
Ort: RU
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.07.2021 13:24
Titel

Kann man bei Quark wie b. WORD einen fortlfdn Text erzeugen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Kann man bei Quark wie bei WORD einen fortlaufenden Text erzeugen, wo jede Seite einzeln bearbeitbar ist und wenn in Seite 1 eine Hinzufügung von Text oder Bildern passiert, alle anderen Seiten eben wie bei MS WORD inhaltlich nachrutschen, selbst wenn man die dann neu sortieren muss?

Bei Version 9 ging das nicht, da man dort nur die erste Seite bearbeiten oder Bilder einfügen konnte, bei allen weiteren ging nur Text, den man dann aber auf irgendwie erweiterten zugefügten (inneren) Seiten nicht mit Bildern befüllen konnte, aber sich der zehnseitige Text wenigstens ausbreiten konnte.

Also in CorelDraw ging so ein Weiterrutschen-Prinzip nicht.

Ich denke da einfach an die Gestaltung eines 200 seitigen Buches, was immer mal ergänzt werden muss, wo man auch später mal mitten drin zweieinhalb Seiten einfügen müsste ohne dass dann jede folgende Seite komplett neu gestatet werden muss.

In WORD rutscht das alles gemütlich weiter, Text wie Bilder und man muss nur schauen ob die Überschriften mit auf der neuen Seite und nicht auf der vorigen hängen geblieben sind.

Wo findet man die Seitenverwaltung in QuarkXPress oder gibt’s da schöne Videos irgendwo?

Grüße


Zuletzt bearbeitet von Karino am So 25.07.2021 13:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2021 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe Dein Problem nicht. Natürlich kann man in Quark ein Dokument mit verketteten Textrahmen so aufbauen, dass bei erweiterter Eingabe der Inhalt in den nächsten Rahemen weiterrutscht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Karino
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2017
Ort: RU
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2021 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Die intelligenten hätten gleich geschrieben wie das geht, weil die auch erkannt hätten, dass man das nicht weis und zwischen den Zeilen steht, dass man das gern mitgeteilt bekommen hätte.
Aber Sauerstoffmangel durch Maulkorb verhindert immer mehr dieser ehemaligen Gaben, wo man noch echte Menschen um sich hatte. Vielen Dank der vorrausschauenden Fähigkeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2021 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Karino hat geschrieben:
Aber Sauerstoffmangel durch Maulkorb

Oh wow. So jemand verdient aber auch nichts anderes als dumme Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2021 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Karino hat geschrieben:
Danke. Die intelligenten hätten gleich geschrieben wie das geht, weil die auch erkannt hätten, dass man das nicht weis und zwischen den Zeilen steht, dass man das gern mitgeteilt bekommen hätte.
Aber Sauerstoffmangel durch Maulkorb verhindert immer mehr dieser ehemaligen Gaben, wo man noch echte Menschen um sich hatte. Vielen Dank der vorrausschauenden Fähigkeiten.
Sorry, ich wollte deine Intelligenz nicht überfordern. Aber ich wusste gar niht, dass sie gar nicht mehr vorhanden ist.

Was die Masken angeht, ich vermeide das Tragen, weil ich das für einen Blödsinn halte und mir nicht den Mund zubinden lasse, auch dir gegenüber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.07.2021 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Karino hat geschrieben:
Danke. Die intelligenten hätten gleich geschrieben wie das geht, weil die auch erkannt hätten, dass man das nicht weis und zwischen den Zeilen steht, dass man das gern mitgeteilt bekommen hätte.
Aber Sauerstoffmangel durch Maulkorb verhindert immer mehr dieser ehemaligen Gaben, wo man noch echte Menschen um sich hatte. Vielen Dank der vorrausschauenden Fähigkeiten.


So ne krasse Antwort auf angebotene Hilfe hab ich ja hier wirklich noch nicht gesehen Au weia!

Ein Mensch ohne Sauerstoffmangel hätte mit ein bisschen Eigenbemühung einfach Google benutzt

Verketterter Textrahmen Quark

und wäre fündig geworden ohne hier andere zu beleidigen die nur helfen wollen.

Ergänzung: Übrigens, weisst du ganz genau wie das Verkettungswerkzeug funktioniert und wo es liegt.
Verkettungswerkzeug


Zuletzt bearbeitet von Poolart am Fr 30.07.2021 12:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen text von Word in Quark
Text aus Word (PC) in Quark 5 und 6 Mac
Russischen Text aus Word (PC) in Quark (Mac) einsetzen?
Arabischen word text zu quark kopieren
Russischen Text aus Word in Quark 5.0 übernehmen
[Quark 6] Word-Dokument mit Text und Bild exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.