mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann ich in InDesign CS3 mehrfach platzieren? Wie? vom 14.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Kann ich in InDesign CS3 mehrfach platzieren? Wie?
Autor Nachricht
Swaine
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 11:53
Titel

Kann ich in InDesign CS3 mehrfach platzieren? Wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Bin mir recht sicher, dass ich das schon hinbekommen habe, aber weiß nicht mehr, wie das funktionierte...
Und zwar möchte ich Dateien, die ich in InDesign platziere nicht nur einmal einfügen, sondern mehrfach, aber ohne erneutes Aufrufen des Import-Dialogs. Hoffe das ist soweit verständlich...

Ich meine damit NICHT, dass ich mehrere einzelne Seite aus einem InDesign-Dokument auswählen und in ein anderes einfügen möchte, sondern, dass die gewählten Dateien mehrfach einfügbar sind...

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, vermute mal, dass ich irgendeine Voreinstellung machen müßte, oder 'ne Tastenkombination während dem Einfügen drücken muß, um dasselbe nochmals einfügen zu können...

P.S. Mit versetztem Einfügen, bzw. Duplizieren ist mir nicht geholfen, da ich die Dateien per klick in vorher gesetzte Musterseitenelemente/Bildrahmen einfügen möchte....

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße René
  View user's profile Private Nachricht senden
sindyabg

Dabei seit: 06.02.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Objekt einmal über platzieren einfügen und dann Rahmen etc. auswählen und mit ALT+STRG+V einfügen. Bin mir aber nicht ganz sicher ob du das meinst. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Swaine
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, meinte ich nicht... Das wäre ja an unveränderter Position einfügen, richtig?
Ich meine, kann ich den Inhalt für einen Bildrahmen aus einer Bilddatei, bzw. InDesign-Datei mehrmals einfügen, ohne dafür jedes Mal den Platzieren/Importieren-Dialog aufrufen zu müssen, und kann dann per Objekt-"Geist" (so wohl die neue Bezeichnung für die InDesign CS3-Vorschaubilder) mehrmals dieselbe Datei oder Seite aus einer InDesign-Datei einfügen?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.03.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Rene
Lade das Element einmal in Deine Publikation. Erstelle Dir dann eine Bibliothek,
ziehe das Elemente dort hinein und vergebe dafür einen sinnvollen Namen.
Daraus kannst du dann bei Bedarf das Element immer wieder platzieren.
Ein zusätzlicher Nutzen ist natürlich, dass Du so mehrere Elemente verwalten
kannst.

MfG
Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ypsilon

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.03.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube Swaine meint, ob man in mehrere Objektrahmen ein gleiches Element einfügen kann. Also z.B. die Rahmen anwählen, ein (externes) Element anwählen (oder kopieren) und dann in die Objektrahmen einfügen.

Ich glaube, das geht nicht, zumindest habe ich noch keine Funktion dafür gefunden.

Aber vielleicht hat ja jemand ein Tip!

Andy
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.03.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du meinst das ein Objekt in mehreren Rahmen gleichzeitig erscheinen soll, dann müssen die Rahmen verknüpft sein miteinander.

Oder wenn Du meinst, dass in ein Objekt ein Bild mehrfach hineinplatziert werden kann, dan musst du diese mehrfachen Objekte gruppieren, ausschneiden in die Zwischenablage und in einen ausgewählten Rahmen einfügen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Swaine
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2008 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Eure Antworten! Laut Adobe gibt es die Funktion, so wie ich sie mir vorstelle, nicht. Wird aber geprüft, ob diese in Zukunft aufgenommen wird....

Nochmals vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS 3 stürzt mehrfach am Tag ab
"mehrfach duplizieren" in InDesign
[InDesign] zweite Seite einer PDF in InDesign Platzieren
InDesign-Dokumente in InDesign platzieren (ab Version 6)
InDesign Dateien platzieren und bearbeiten in InDesign
PDF in InDesign platzieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.