mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: JPEG aus InDesign im Internetexplorer nicht anzeigbar vom 08.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> JPEG aus InDesign im Internetexplorer nicht anzeigbar
Autor Nachricht
SchnörzelBörzel
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2011
Ort: Schwarzenberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.07.2011 23:07
Titel

JPEG aus InDesign im Internetexplorer nicht anzeigbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an die Profis,

ich habe für meine Internetseite ein paar Referenzen meiner bisherigen Arbeit hochgeladen, um meine Kunden einen kleinen Einblick geben zu können.
Dafür habe ich die InDesign-Dokumente wie Visitenkarten und Flyer als JPEG exportiert und dann in eine Lightbox auf meiner Website eingefügt.
Im Firofox und Safari wie immer kein Problem.
Nur der liebe IE hat mich wieder zum Verzweifeln gebracht. Ich habe dann sogar den Bildpfad direkt in die Adresszeile eingegeben, aber alles, was da kam, war ein weißer Kasten mit einem kleinen roten Kreuz - kein Bild da.
Jetzt sind die Bilder in Windows als BMP umgewandelt und es funktioniert.
Nun mein Frage: Exportiert InDesign ein andere Art von JPEG als es üblich ist oder muss ich irgendwo ein Häkchen setzen bei den Einstellungen des Exports, um solche Probleme zu vermeiden.
Merkwürdig war auch, dass ich das JPEG in der Vorschau (MAC) nicht in der Größe ändern konnte. Das wollte er nicht abspeichern. Photoshop hat das dann gemacht.

Danke schon mal für die Überlegungen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2011 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wahrscheinlich wird das jpg aus indesign im cmyk format gespeichert. das kann der internet explorer nicht darstellen. öffne das jpg doch mal mit photoshop und speicher das ganze als rgb ab.

alternativ kannst du auch ein pdf aus indesign exportieren und das dann in photoshop auf die gewünschte größe rendern und als rgb-bild ausgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.07.2011 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Indesign bietet bei der JPEG-Ausgabe eine Auswahl: RGB, CMYK oder Graustufe ...
Was da dann für weitere Parameter, Profile sonstige Einstellungen hinterliegen, weiß ich nicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.07.2011 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Indesign bietet bei der JPEG-Ausgabe eine Auswahl: RGB, CMYK oder Graustufe ...
Was da dann für weitere Parameter, Profile sonstige Einstellungen hinterliegen, weiß ich nicht ...


Man bist du blöd.
Kennste dich nicht mit Indesign aus? Warum schreibste dann hier???

Er sieht die Ironie, Er sieht die Ironie, Er sieht die Ironie...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.07.2011 02:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

I kill you!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SchnörzelBörzel
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2011
Ort: Schwarzenberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.07.2011 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antworten, das könnte natürlich ein Grund sein.
Für die nächste Website versuche ich es so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.07.2011 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum schreibst du keine pdfs und wandelst die dann mit photoshop in jpgs um? aus indesign jpgs exportiern, ist ja schon irgendwie witzlos, auch wenns geht..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen esp Datei nur noch in Graustufen anzeigbar
InDesign 2.0 in *.jpeg ?
[InDesign] jpeg einfügen
InDesign exportieren JPEG in 300DPI?
Druckvorstufe: JPEG im InDesign platzieren
Indesign CC Transparenzreduzierugsvorgabe bei Jpeg Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.