mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist in InDesign die Tabellenform veränderbar? vom 11.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Ist in InDesign die Tabellenform veränderbar?
Autor Nachricht
alysion
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.09.2011 12:48
Titel

Ist in InDesign die Tabellenform veränderbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich experimentiere mir gerade einen Wolf und hoffe, dass einer von euch einen schlauen Tipp für mich hat:
Ich habe ein Design für einen Prospekt erstellt, welches ausschließlich aus schrägen Linien besteht. In diesen Prospekt sollen nun auch kleine Tabellen mit Artikeln. Ich habe bisher vergeblich versucht, die Tabellenform an diese Schrägen anzupassen, aber das klappt nicht...
Gibt es in InDesign die Möglichkeit, eine nicht rechteckige Tabelle zu erstellen? In Form eines Trapezes zum Beispiel? Benötige eine Anpassung der ersten Spalte. Das ist wichtig, da die Kopfzeile farblich an das Design angepasst werden muss und ebenfalls "angeschnitten" ist. Oder muss ich das manuell vornehmen?

Ich danke euch vorerst für eure Hilfe!

Kreative Grüße
alysion
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2011 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für indesign ist eine Tabelle EIN Zeichen und kein Objekt, dass verzerrt werden kann.
Es gibt die Möglichkeit, die Kopfzeile einer Tabelle schräg zu stellen, aber das wird dir nicht reichen ...
Frank Münschke via Paul_Tergeist


Zuletzt bearbeitet von Paul_Tergeist am So 11.09.2011 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2011 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich befürchte das wirst du manuell machen müssen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alysion
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.09.2011 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab´s befürchtet... Danke euch aber trotzdem!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign CS2] Zeilenabstand nicht veränderbar
preisliste in tabellenform
vordefinierte Grafik automatisch veränderbar?
Illustrator CS5 - Größe von Bildern prozentual veränderbar?
Newsletter erstellen - Inhalt durch Dritte veränderbar
ID: Steuerung/ Breite eines Objektes nicht mehr veränderbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.