mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interaktives PDF als Schleife vom 07.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Interaktives PDF als Schleife
Autor Nachricht
Sarah A.
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2010
Ort: Thüringen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2011 23:13
Titel

Interaktives PDF als Schleife

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe schon sämtliche Foren und Tutorials durchforstet und bekomme einfach keine konkrete Antwort.

Ich habe im InDesign CS5 ein Dokument erstellt, welches Speise- und Getänkekarten beinhaltet und auf einem Aussenmonitor abgespielt werden soll. Es soll den ganzen Tag durchlaufen sobald frühs geöffnet. Ob als SWF im Browser oder als interaktives PDF ist letztendlich egal, hauptsache es läuft.

Nun ist eben meine Frage, wo ich beim Export als interaktives PDF die Funktion "Schleife" einstellen kann?

Das Dokument enthält keine Animationen, nur Seitenübergänge die beim interaktiven PDF auch problemlos mit Zeiteinstellung automatisch dargestellt werden. Aber es endet eben immer beim letzten Bogen.


Beim SWF ist das Problem, das ich die Seitenübergänge nicht auf automatisch einstellen kann, sodass immer ein Klick erforderlich wäre, was sehr sinnlos ist.

Danke schonmal für eure Antworten! Falls ich den entscheidenden Thread übersehen habe, bitte ich um Verzeihung und um den Link Lächel



Viele Grüße aus Thüringen
Sarah
  View user's profile Private Nachricht senden
UserOhneNamen

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.06.2014 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach verdammt, nach 3 jahren hat immer noch keine die antwort. die angesprochende problematik habe ich nämlich auch und habe auch noch keine lösung gefunden (in CS6). das gibts doch echt nicht :/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
UserOhneNamen

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.06.2014 00:21
Titel

antwort gefunden! :D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaach, le*k mich fett ich habs grad rausgefunden Grins juha!

1. acrobat offnen (nicht die datei)
2. auf acrobat und voreinstellungen
3. auf den reiter »vollbild«
4. häkchen bei »endlos«

fertig!

https://forums.adobe.com/thread/684056?start=0&tstart=0
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 01:02
Titel

Re: antwort gefunden! :D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

UserOhneNamen hat geschrieben:
aaach, le*k mich fett ich habs grad rausgefunden Grins juha!

1. acrobat offnen (nicht die datei)
2. auf acrobat und voreinstellungen
3. auf den reiter »vollbild«
4. häkchen bei »endlos«

fertig!

https://forums.adobe.com/thread/684056?start=0&tstart=0
Das Problem ist, dass das nur lokal, auf Deinem Gerät so funktioniert. Wenn Du die PDF an wem anderen weitergibst, dann muss der entweder diese Einstellung ebenso ändern, oder es funktioniert nicht.
Wenn Du also für Dich eine PDF endlos abspielen willst, an Deinem Rechner, ist das OK, aber wenn Du das an andere verteilen willst, dann wird diese Einstellung nicht jeder durchschauen.

Allerdings kann man am Schluss eine Seite hinzufügen (ich nimm dann immer ein Duplikat der ersten Seite) und füge eine Seitenaktion > beim Öffnen der Seite > Gehe zu Seite 1 hinzu. Dann wird automatisch beim Öffnen dieser Seite die Aktion aufgerufen, die sofort zur Seite 1 umblättert. Dadurch dass diese Seite ein Duplikat der ersten Seite ist, merkt man den Wechsel von der letzten zur ersten Seite nicht und die Animation läuft immer in der Schleife ab, auch dann, wenn die Einstellung in den Voreinstellungen nicht verändert wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Typo Schleife - College Stil
Illustrator: Wie Band, Schleife, Ribbon zeichnen?
interaktives pdf
Interaktives PDF aus Indesign mit Ton
Interaktives PDF ausfüllen
Indesign CS4: Interaktives PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.