mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "interaktive" Tabelle mit InDesign/Acrobat vom 30.04.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> "interaktive" Tabelle mit InDesign/Acrobat
Autor Nachricht
Leichtmatrose99
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2020
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.04.2020 14:27
Titel

"interaktive" Tabelle mit InDesign/Acrobat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin,

ich möchte eine in InDesign erstellte Tabelle (PDF) mit "Interaktivität" versehen.
Nix dolles - es müssen nur ein paar Zahlen eingefügt, addiert und multipliziert werden.
Da das in InDesign scheinbar nicht funktioniert, habe ich das in Acrobat hingefummelt.
Funktioniert auch ganz gut - ist aber schon etwas aufwendig...

Mein Problem jetzt: Wenn der Kunde jetzt oder später Änderungen auf der Seite hat und ich eine neue PDF-Datei erstellen muss, darf ich die ganzen Arbeitsschritte in Acrobat noch einmal durchführen.

Oder wie macht ihr das?
Fangt ihr jedesmal mit der "Interaktivität" in Acrobat neu an, wenn die PDF-Datei wegen Änderungen neu erstellt wurde?


Viele Grüße,
Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.04.2020 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Indesign kann man rechnen beibringen mußt du nach einem passendem Script suchen
habe leider keins im petto
Viel Erfolg
MfG

https://rainerklute.de/indesign-lernt-rechnen/


Zuletzt bearbeitet von liselotteBerlin am Do 30.04.2020 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Interaktive Schaltflächen mit InDesign CS & Acrobat 6
Excel-Tabelle in bestehende Indesign-Tabelle importieren?
Text Word Tabelle in InDesign Tabelle einfügen
Mehrspaltige XCL Tabelle in 2-spaltige InDesign Tabelle
Für Tabelle: Acrobat Formularfunktion Fehler?
Interaktive PDF mit InDesign 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.