mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interaktive Schaltflächen mit InDesign CS & Acrobat 6 vom 16.02.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Interaktive Schaltflächen mit InDesign CS & Acrobat 6
Autor Nachricht
Treponem2k
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2004 12:55
Titel

Interaktive Schaltflächen mit InDesign CS Acrobat 6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal

Ich bin dabei, eine Imagebroschüre einer Firma zwecks Softwareumstieg nachzubauen. Da jetzt in InDesign gearbeitet wird, habe ich vor, einige interaktive Elemente in die spätere PDF einzubauen.
Wenn ich also einen Hyperlink auf eine Website mit einer Schaltfläche einbaue und "Specials" wie einen Mousover (wechselnder Schriftschnitt/-farbe) dazumache, blinkt die Schaltfläche auf allen bisher getesteten Systemen sobald der Mauszeiger in die Nähe kommt. Das ist so allerdings nicht geplant. Die Schaltfläche besitzt allerdings keine Kontur, keine Füllung, soll also wie auf einer echten Website sich bis auf die Schrift nicht vom Rest absetzten. Das "Blinken" ist natürlich extrem störend, da der Text im 90°-Winkel angeordnet ist und somit auch die Fläche relativ groß ist.
Hat jemand schon Erfahrung im Umgang mit sowas und weiß nen Rat?

MfG Danke im Voraus,

Treponem2k

P.S.: Zur Vervollständigung, alle interaktiven Elemente werden in erster Linie mit InDesign gesetzt, Acrobat bisher nur für die Kontrolle Fehlersuche eingesetzt.


Zuletzt bearbeitet von Treponem2k am Mo 16.02.2004 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Indesign CS3 Interaktive Schaltflächen
"interaktive" Tabelle mit InDesign/Acrobat
Indesign - Schaltflächen
Schaltflächen bzw Anker in InDesign
InDesign Schaltflächen und Hyperlinks
Kein Ansichtszoom bei Schaltflächen in InDesign CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.