mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interaktive PDF mit InDesign 4 vom 29.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Interaktive PDF mit InDesign 4
Autor Nachricht
Pini
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.12.2012 17:18
Titel

Interaktive PDF mit InDesign 4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

leider finde ich in den anderen Threads keine Antwort zu meinem Problem.
Für eine Bewerbung will ich mit InDesign 4 eine interaktive PDF erstellen - eigentlich ganz simpel - mit Schaltflächen und Hyperlinks.
Jetzt funktioniert das aber nicht mehr so, wie ich mir das dachte.

Auf der ersten Seite habe ich zB ein Objekt als Schaltfläche umgewandelt, das zu einer bestimmten Seite führen soll, wenn man drauf klickt. Wie gehe ich da nun genau vor? Habe es auf der bestimmten Seite mit 'neues Hyperlinkziel' oder 'neuer
Hyperlink' versucht, aber irgendwie funktioniert das alles nicht...

Kann mir jemand weiterhelfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2013 06:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Etwas komplex für eine Forumsantwort ... Das Procedere ist aber im Handbuch sehr gut beschrieben ...
--
BTW: erst ab CS5, resp. 5.5 hat InDesign wirklich brauchbare Funktionalitäten für solche Aufgabenstellungen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2013 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zudem würde ich bei Bewerbungen solchen Firlefanz weglassen, erst recht dann, wenn man Probleme hat, diesen selbst zu erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS3 Interaktive Schaltflächen
Indesign Interaktive PDF (umblättern)
Interaktive Schaltfläche in Indesign CS 3: Verweise
Interaktive PDF/ Indesign / Import Videos
InDesign interaktive PDF - Schaltfläche sperren
InDesign CS5 >> Buchdatei als interaktive PDF exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.