mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Intelligente Hilfslinien funktionieren nicht in ID vom 12.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Intelligente Hilfslinien funktionieren nicht in ID
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
swerdi
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: oldenburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 08:10
Titel

Intelligente Hilfslinien funktionieren nicht in ID

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.

Seit einiger Zeit funktionieren meine magnetischen und intelligenten Hilfslinien in InDesign CS4
nicht mehr, obwohl sie in den Voreinstellungen angewählt sind.

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Danke
swerdi
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Generell funktionieren diese "intelligenten Hilfslinien" nur dann, wenn das Referenzobjekt im sichtbaren Bereich des Bildschirmausschnitts liegt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
swerdi
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: oldenburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich weiss, aber da tut sich nichts mehr. auch der intelligente cursor tut nicht mehr.

und ich hab auch nicht verstellt, geändert oder dergleichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du nichts getan hast, dann hat sich also der Programm-Code von InDesign geändert * Keine Ahnung... *
bist du auf einer anderen Ebene, hast du die Bezugsebene vielleicht ausgeschaltet ...?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.08.2009 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansicht —> Raster und Hilfslinien —> Magnetische Hilf[s]linien = Häkchen?
Oder: [cmd/Strg][U]

Schöne Grüße aus München,
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swerdi
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: oldenburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.08.2009 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnte es so leicht sein? *g*

ehrlich gesagt hab ich immer nur in den voreinstellungen geguckt...hmm werde ich gleich am montag mal eben aufer arbeit checken. wäre ziemlich peinlich wenns das wäre Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
swerdi
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: oldenburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.08.2009 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ganzkleinmach* danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum das ... du hast gefragt, hast eine Antwort gekriegt und gut ist ... Jo!
Schlimmer sind doch diejenigen, die dann intelligenterweise zwei Jahre ohne die intelligenten Hilfslinien arbeiten, weil sie sich nicht trauen zu fragen. Wir hier im Forum wissen, wie komplex InDesign ist; wir stellen auch manchmal durch "Zufall" den einen oder anderen Schalter um, und müssen dann suchen, wo er zu finden ist ... Das ist nicht peinlich sondern Tagesgeschäft.
Frag ruhig weiter ... solange du nicht fragst, wie man eine Datei abspeichern muss Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Intelligente Hilfslinien in InDesign temporär unterdrücken?
Illustrator CS5 Intelligente Hilflinien
FontExplorer X Pro: Intelligente Gruppe lädt keine Schriften
FontExplorer intelligente Gruppen -> keine Fonts angezeigt
Hilfslinien in PS7
[PS CS] Tastenkürzel funktionieren nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.