mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: installieren von photoshop filtern vom 18.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> installieren von photoshop filtern
Autor Nachricht
mädl1987
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.02.2007 13:30
Titel

installieren von photoshop filtern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo alle zusammen!

anscheinend steh ich mal wieder völlig auf der leitung aber ich komm nicht drauf wie ich meine heruntergeladenen filter in den photoshop krieg... also ich hab mir da so ein paar filter runtergeladen (alles *.8bf dateien) und dann in den ordner "D:\Programme\Adobe\Plug-Ins\Filters" kopiert, aber ich seh die ganzen filter im photoshop nicht... kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

danke im voraus, liebe grüße

kerstin
  View user's profile Private Nachricht senden
v336

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Lower Bavaria
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.02.2007 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mädl,

Du mußt einen Neustart von Photoshop machen, damit beim Start die neuen Filter aus dem PlugIn-Ordner vom Programm erkannt werden!

Viel Erfolg

v336
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.02.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... oder du musst in den einstellungen von PS einen Plugin Ordner angeben den er beim start reinladen soll
  View user's profile Private Nachricht senden
v336

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Lower Bavaria
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.02.2007 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An schattenjäger:

Den PlugIn-Ordner erkennt Photoshop automatisch . . . (zumindest beim Mac, mit DOSen hab ich keinen Vergleich).
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.02.2007 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja, also du kannst einen zusätzlichen ordner mit plugins angeben. denk das geht auf dem mac auch. hab grad keinen zur hand. bei cs version ist das mit den plug ins sowieso ein wenig umständlich, in der cs ist es wieder besser.

und so wie es aussieht, hat sie windows........
  View user's profile Private Nachricht senden
mädl1987
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.02.2007 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Danke für die raschen Antworten... hab jetzt versucht unter Voreinstellungen den Plug-In Ordner anzugeben, aber jetzt funktioniert mein photoshop gar nicht mehr.

irgendwas läuft da gewaltig falsch *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS 2 installieren von Filtern
Photoshop CS2 stürzt bei Filtern ab.
PlugIns für PhotoShop unter OSX installieren
Photoshop CS2 - Update Installieren / Probleme
[Bridge CS3] Filterergebnisse filtern
Excel Tabelle filtern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.