mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Innenbeschnitt bei InDesign vom 27.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Innenbeschnitt bei InDesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
r3lite
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
im repertoire habe ich auch welche, die du nicht einfach so kostenlos nutzen darfst.
die musst du dann kaufen. ich schick dir gern eine liste per pn.


Dein Avatar passt schon *zwinker*. Ein Tipp von mir: Ich lass mich in der Zukunft nicht mehr provozieren. Aber gerne kannst Du Deine Liste mit "Kauftipps" hier im Jobangebote-Forum posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss ich gerade nicht verstehen oder doch????
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ruhe jetzt hier bitte!

z. Thema: du müsstest, falls wirklich benötigt und Grafiken im Anschnitt liegen, den Anschnitt für diesen Teil manuell im InDesign beheben. Deswegen fragt man sowas normalerweise vorher bei der Druckerei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
r3lite
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Smooth-Graphics: Im Grunde mache ich sowieso alles manuell, weil ich mich mit dem Rest noch nicht so wirklich zurecht finde. Im Ausgangsposting hatte ich das Problem aber schon erwähnt: Ich kann ja nicht manuell die Grafik in die Richtung ausrichten, weil da die andere Seite beginnt. Wenn sich das Problem auf die Art nicht lösen lässt, dann könnte ich aber natürlich auch der Grafik einfach einen Rahmen verpassen. In den Vorgaben der Druckerei (die im Grunde nur aus "wir brauchen das als pdf und mit 3 mm Beschnitt an allen Seiten" bestehen, btw) war so ein Problem wohl auch nicht vorgesehen, die Bücher, die dort norm. gedruckt werden haben keine Grafiken innen.

Zuletzt bearbeitet von r3lite am Do 27.11.2008 15:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

komische Druckerei oder Druckvorstufe oder aber Du hast nicht genau nachgefragt das kann ja auch sein.

Wenn es Deine Druckerei Dir nicht mal sagen kann dann können wir es auch nicht Deine Frage hat type auch längst
beantwortet:

type1 hat geschrieben:
im bund legst du nur bei besonderen verarbeitungen beschnitt an.
zB: wire-o bindung.

das liegt daran, dass beim späteren aushcießen (im fall von rückstichheftung zB) der beschnitt im bund gar nicht gebracuth wird, bei einer wire-o bindung aber schon, da da in einztelseiten geschnitten wird.


//aber auch in der buchproduktion kannst du unter anderem beschnitt anlegen müssen.
würdest du bei mir die bücher bestellen, dann müsstest du das tun.
aber dafür müsstest du von vornherein das ID dokument als einzelseiten haben. doppelseiten sind da ein schuss ins knie.


type1 hat geschrieben:
r3lite hat geschrieben:
@type1: Also ist es eine Frage des Druckverfahrens, verstehe ich Dich da richtig?


nicht des druckverfahrens sondern eine frage der verarbeitung.


Du MUSST es bei Deiner Druckerei herausbekommen wir können Dir dazu nicht weiterhelfen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign: innenbeschnitt bei Doppelseiten
Weißer Innenbeschnitt
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.