mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Inkscape - pdf Erstellung - fehlerhaft vom 29.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Inkscape - pdf Erstellung - fehlerhaft
Autor Nachricht
jimbo81
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Rhein-Main
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 13:09
Titel

Inkscape - pdf Erstellung - fehlerhaft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde gerne eine Grafik erstellen, die auf ein Banner 3m x 0,5m gedruckt werden soll. Die Druckerei hat mir gesagt am einfachsten wäre ein pdf mit der Druckvorlage zu liefern. Ich habe mir Inkscape genommen, in der Dokumenteneinstellung eine Größe von 300cm x 50cm eingegeben und das entsprechende sehr einfache Layout zusammengestellt.

Beim erstellen des pdf mit Adobe Professional über "Drucken" wird jedoch nur eine DIN A4 Seite erzeugt auf der nur ein bißchen vom linken Teil des Banners zu sehen ist, also nicht das ganze Banner als Druckvorlage.

Kann mir jemand sagen was die Ursache ist oder ob ich einen Konfigurationsfehler gemacht habe?

Gruß
Jimbo
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 14:14
Titel

Re: Inkscape - pdf Erstellung - fehlerhaft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jimbo81 hat geschrieben:
Hallo,

ich würde gerne eine Grafik erstellen, die auf ein Banner 3m x 0,5m gedruckt werden soll. Die Druckerei hat mir gesagt am einfachsten wäre ein pdf mit der Druckvorlage zu liefern. Ich habe mir Inkscape genommen, in der Dokumenteneinstellung eine Größe von 300cm x 50cm eingegeben und das entsprechende sehr einfache Layout zusammengestellt.

Beim erstellen des pdf mit Adobe Professional über "Drucken" wird jedoch nur eine DIN A4 Seite erzeugt auf der nur ein bißchen vom linken Teil des Banners zu sehen ist, also nicht das ganze Banner als Druckvorlage.

Kann mir jemand sagen was die Ursache ist oder ob ich einen Konfigurationsfehler gemacht habe?

Gruß
Jimbo


Du druckst PostScript aus Inkscape?
Entweder hast du das PostScript-Seitenformat nicht korrekt eingegeben (im Drucken-Dialog) oder es wird nicht richtig in den PostScript-Code geschrieben. In diesem Fall wird das Standard-Papierformat des Distillers verwendet.

In diesen beiden "Ecken" würde ich mal suchen.


Gruß Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign CS5: Erstellung des Inhaltsverzeichnis fehlerhaft
inkscape // x 11 // mac ox
Inkscape - .pdf Problem
inkscape -> Corel 12
Erfahrung mit Inkscape für Mac gesucht
Schrift mit Bild füllen (Inkscape)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.