mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahlen im InDesign? vom 04.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahlen im InDesign?
Autor Nachricht
Nic_ole
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.11.2008 14:39
Titel

Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahlen im InDesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin komplett neu im Forum und kenne mich weder mit Foren, noch mit InDesign aus. Ich bin gerade in der Schlußphase meiner Diplomarbeit (alles sehr stressig).
Ich habe gehört, dass ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen kann + Seitennummerierung.
Leider habe ich erst spät angefangen InDesign zu verwenden, habe daher auch einige Kapitel in Word (die sich nicht ins InDesign kopieren lassen wollten). Ein Format wäre einfacher - nehme ich an - ist aber leider nun mal nicht so. Dazu kommt noch, dass der übliche Diplomarbeitscrash auch bei mir nicht ausblieb. Daher kommt auch noch ein Wechsel von PC auf MAC hinzu.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag um das ganze zu einem einfachen, abgerundeten Ende zu bringen?
Lieber Gruß Nicole

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 04.11.2008 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lomo_21

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.11.2008 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Müssen Diplom-Arbeiten nicht in LaTex angelegt werden?

also wenn man schon mit Word arbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nic_ole
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.11.2008 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, soweit ich weiss muss ich ein .pdf an die Plagiatsprüfstelle weiterleiten. Ich habe deswegen InDesign verwendet, da meine Dilplomarbeit mit ca. 350 Bildern bestückt ist und es ohne Bilder nicht gegangen wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden
lomo_21

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.11.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde mich auf die Diplomarbeit und das Thema und die Präsentation konzentrieren als das du dich jetzt von null auf hundert in InDesign einarbeitest.

Würde lieber zum Copyshop gehen und die erzeugen dir eine PDF-Datei für paar Euro.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nic_ole
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.11.2008 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich glaube ich war nicht ganz deutlich ich versuche das Problem nochmal darzustellen.

Ich bin fertig mit meiner Diplomarbeit. Nun geht es nur noch um die Zusammenführung.

Ich habe ca. 45 Dateien in Indesign erstellt. Dazu kommen noch ca. 15 Worddateien.
Diese müssen nu irgendwie zusammengeführt werden zu einer pdf Datei.

Desweiteren brauch ich eine Durchnummerierung, und die Seiten müßen Mirror Margins haben. Bei Word war das easy aber ID will nicht so recht. Auch hab ich mir sagen lassen das Indesign die Inhaltsangabe automatisch erstellen kann.

Ich weiß das sind jetzt viele Fragen aber ich wäre euch sehr dankbar wenn der ein oder andere ne Lösung beisteuern könnte.

Lieben Dank Nic_ole
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign CS] Inhaltsverzeichnis/Seitenzahlen
InDesign Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis falsch !?
Indesign CS4: Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahlen
Indesign Seitenzahlen
[Indesign] Seitenzahlen X von X
automatische Seitenzahlen in Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.