mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Inesign CS2 Dokument für MAC in Quark 6.1 für PC importieren vom 10.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Inesign CS2 Dokument für MAC in Quark 6.1 für PC importieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
derdickepeter
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.07.2006 08:38
Titel

Inesign CS2 Dokument für MAC in Quark 6.1 für PC importieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hiho, allemiteinander! Bin sicher das Thema gabs schon so oder ähnlich, aber ich bin scheinbar zu blöd um hier was zu finden Au weia!

Also, ich habe ein Problem, dass mir meine Fussnägel aufrollt. Ich arbeite gerade für nen Kunden (intern bei denen in der Firma, hab ne Art wandelnes Grafikbüro...), der alles auf PC-Basis laufen hat mit Quark, mir aber jetzt ne CD von der Druckerei geliefert hat, alles Mac-Dateien und Indesign.

Wäre ja kein Problem, hab ich alles im Heimbüro, aber der Kunde will es unbedingt für Quark und PC, weil die das bei sich in der Firma so haben und die wollen, dass ich unbedingt bei denen vor Ort arbeite. * Keine Ahnung... * Indesign kaufen iss nich und meinen Mac darf ich nciht mitbringen um ihn bei denen ins netzwerk zu hängen. also was tun?

Kann man ein Indesign CS2 Dokument in Quark 6.1 irgendwie öffnen? ich habs probiert, Quark sacht nur "unbekanntes Dateiformat" oder sowas. Aber vielleicht gibts da ja einen Trick?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
groupie

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Hannover
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.07.2006 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, geht nicht. Du kannst Quark 4 Dateien in InDesign öffnen, aber umgekehrt hast du da keine Chance.
Da gibt es nur die Möglichkeit deinen Mac mitzubringen, oder die kaufen Indesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sfee73

Dabei seit: 18.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.07.2006 21:19
Titel

Indesign-Plugin zum Öffnen von Quark-XPress-Dokumenten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,
habe gerade dein kleines Problemchen gelesen...Quark in Indesign öffnen. Es gibt ne Software, siehe Text. Ich hoffe es bringt dich weiter...!? Schönen Abend noch. Grüße aus HH

Markzware hat ein Indesign-Plugin zum Öffnen von Quark-XPress-Dokumenten vorgestellt und zielt damit vor allem auf Umsteiger zu Adobes Layoutanwendung.

Q2ID („QuarkXPress to Adobe InDesign“) soll eine besonders einfache Konvertierung über den „Öffnen“-Dialog von Indesign bieten und bei diesem Vorgang alle möglichen Eigenschaften wie die exakte Objektpositionierung, Farbmodelle, Schriftarten und Textattribute erhalten. Tabellen, Ebenen, Transparenzen, Verknüpfungen und Pantone-Farben werden im Indesign-Dokument neu generiert.

Q2ID läuft ausschließlich auf Apple Macintosh mit Indesign in den Versionen 3, 4, CS und CS2 und kann Quark-XPress-Dokumente (Mac oder Windows) in den Formaten 3.3, 4.1, 5.0, 6.0 und 6.5 verarbeiten. Das Produkt ist für 199 Euro direkt bei Markzware oder im Fachhandel erhältlich.

Mehr Info´s unter: www.markzware.com/main_eu
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 21:56
Titel

Re: Inesign CS2 Dokument für MAC in Quark 6.1 für PC importi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derdickepeter hat geschrieben:
hiho, allemiteinander! Bin sicher das Thema gabs schon so oder ähnlich, aber ich bin scheinbar zu blöd um hier was zu finden Au weia!

Also, ich habe ein Problem, dass mir meine Fussnägel aufrollt. Ich arbeite gerade für nen Kunden (intern bei denen in der Firma, hab ne Art wandelnes Grafikbüro...), der alles auf PC-Basis laufen hat mit Quark, mir aber jetzt ne CD von der Druckerei geliefert hat, alles Mac-Dateien und Indesign.

Wäre ja kein Problem, hab ich alles im Heimbüro, aber der Kunde will es unbedingt für Quark und PC, weil die das bei sich in der Firma so haben und die wollen, dass ich unbedingt bei denen vor Ort arbeite. * Keine Ahnung... * Indesign kaufen iss nich und meinen Mac darf ich nciht mitbringen um ihn bei denen ins netzwerk zu hängen. also was tun?

Kann man ein Indesign CS2 Dokument in Quark 6.1 irgendwie öffnen? ich habs probiert, Quark sacht nur "unbekanntes Dateiformat" oder sowas. Aber vielleicht gibts da ja einen Trick?


Du müsstest das Quark 6.1 als Quark 5 abspeichern und dann als Quark 4.1 anschl. kannst Du mit ID CS2 diese QXP 4.1 öffnen.
Um aber von 6.5 in der 5er Version abzuspeichern brauchst Du auch die Lizens der Version 5!
Und dann bleibt noch die Hoffnung das die Daten aus QXP nicht mit Drittanbietern XTensions bearbeitet wurden dann musst Du Wege gehen die recht kompliziert werden, die XTensions des Drittanbieters müsstest Du deaktivieren und anschl. alles neu abspeichern usw usw.
Leider ist es nicht so einfach für Dich, aber was der Kunde verlangt ist einach so nicht zu machen das würde ich ihm auch ganz klar sagen, wenn Du diese Arbeit nicht auf Deinem Rechner machen kann muss er Dir diese Voraussetzung schaffen.

antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 22:31
Titel

Re: Inesign CS2 Dokument für MAC in Quark 6.1 für PC importi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derdickepeter hat geschrieben:
Kann man ein Indesign CS2 Dokument in Quark 6.1 irgendwie öffnen? ich habs probiert, Quark sacht nur "unbekanntes Dateiformat" oder sowas. Aber vielleicht gibts da ja einen Trick?


Es wurde zwar schon viel vorgeschlage wie der andere Weg funktioniert also von Quark nach InDesign, aber soweit ich dich verstanden hab willst du eine InDesign CS2 Datei[Mac] in Quark 6.1[PC] öffnen oder konvertieren.

Und wie schon groupie gesagt hat:
groupie hat geschrieben:
Nö, geht nicht. Du kannst Quark 4 Dateien in InDesign öffnen, aber umgekehrt hast du da keine Chance.
Da gibt es nur die Möglichkeit deinen Mac mitzubringen, oder die kaufen Indesign.


Tja, da kann ich mich nur anschließen und sagen never ever. Da is Quark zu verbohrt und hat noch nie den Import von InDesign Dateien unterstützt. Aber vielleicht gibt's ja doch noch ein PlugIn für InDesign, das dir eine Quark Datei exportiert. Mal bei Adobe nachforschen...


Zuletzt bearbeitet von Jigity am Do 13.07.2006 22:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also direkt - no chance - aber workaround gäbs schon
1) das ID als pdf speichern, und im xpress platzieren (sollt die pdf-import-xt männchen machen, pdf als eps exportieren und dann platzieren

2) ID als eps sichern, in xpress positionieren

sonst * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 07:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalplakat hat geschrieben:
also direkt - no chance - aber workaround gäbs schon
1) das ID als pdf speichern, und im xpress platzieren (sollt die pdf-import-xt männchen machen, pdf als eps exportieren und dann platzieren

2) ID als eps sichern, in xpress positionieren


QXP und importieren von PDF?
Habe oft gelesen, dass gerade dieser Weg zu Problemen führt oder?

Antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalplakat hat geschrieben:

......sollt die pdf-import-xt männchen machen, pdf als eps exportieren....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen QUARK 4.1 Seiten von Dokument zu Dokument kopieren
?[Frage]? Quark 9.x Dokument in Quark 8.1 öffnen-Erfahrungen
Quark 6.5: Kann Quark 4-Dokument nicht öffnen
(indesign) cs2-dokument läßt sich als .inx nicht importieren
nummerierte liste aus .txt dokument nach word importieren?
Quark-Dokument aus 5.0 in Quark 4.1 öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.