mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Index-Erstellung Quark - Indesign vom 20.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Index-Erstellung Quark - Indesign
Autor Nachricht
ruebchen_design
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.01.2009 11:44
Titel

Index-Erstellung Quark - Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wir haben ein Projekt, eine Art Adressbuch, das entweder in Quark 7 oder 8 oder Indesign CS 3 (beides Mac) erstellt werden soll. Von den Ansprüchen an das Layout ist das eigentlich egal.

Die Daten kommen aus einem über Filemaker erstellten Textdateien, in der über Tags die Stilvorlagen etc. schon voreingestellt werden sollen - soweit so gut, das funkioniert ganz gut.

Nun soll jeder Adress-Eintrag auch noch bestimmte Stichworte (die so nicht im Text vorkommen) zugeordnet bekommen, die dann in einem Index zusammengefasst werden sollen.

Meine Fragen sind nun, wer hat Erfahrungen mit den Index-Funktionen, welches Programm ist besser zu handhaben. Bisher habe ich das nur mit Quark 7 gemacht, das war bei größeren Mengen nicht sonderlich praktisch.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit "unsichtbaren" Text zu schreiben, vielleicht einem Textabschnitt Meta-Information zuordnen? Jeder einzelne Eintrag hat z.B. eine Ident-Nummer, die würde im Layout zwangsläufig verloren gehen - weiß auf weiß stellen ist leider keine Option...

Was sind so eure Erfahrungen?

Vielen Dank!
-- Sanne
  View user's profile Private Nachricht senden
dtpcallboy

Dabei seit: 11.02.2009
Ort: Benztown
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.02.2009 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brauchst du die indizes für ein register mit "siehe auch"-funktionen etc? beschreib das mal noch bisschen näher, ich arbeite grad viel mit den listen und index-funktionen in quark an nem 600-seiten-wälzer, viell fällt mir dann noch was näher dazu ein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Quark vs. InDesign - Ist ein Quark-Index konvertierbar?
Index Quark 8.0
pdf erstellung mit quark 6.0
[Quark 6.5] Absturz bei der PDF-/EPS-Erstellung
Quark 6.5: Fragen zur PDF-Erstellung
Pdf-Erstellung Probleme mit Quark 6.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.