mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesing CS3 Posterformat A0 wie einstellen? vom 01.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesing CS3 Posterformat A0 wie einstellen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2008 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, vielen dank *Thumbs up!*

*wieder was gelernt* Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Flysch

Dabei seit: 12.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2011 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich Indesign CS3 und möchte ebenfalls gerne ein A0 Poster erstellen. (Bin totaler Neuling auf diesem Gebiet und habe Indesign vor einer Stunde zum ersten mal geöffnet Au weia!). Blöderweise habe ich die englische Version, bei der ich das Format nicht im mm angeben kann. * grmbl * Stattdessen handelt es sich (glaube ich) um die Anzahl der Pixel... oder so. Beispiel: das DIN A4 Format hat folgende Angaben: Widht: 49p7,276, Height: 70p1,89.

Nun meine Frage: Wie kann ich ein A0 Poster einstellen? hilfe!!!

schonmal vielen Dank für die Antworten.


Zuletzt bearbeitet von Flysch am Mi 12.10.2011 17:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso nutzt du die englische Version, wenn du damit sprachlich und handwerklich nicht umgehen kannst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Flysch

Dabei seit: 12.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2011 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss die englische Version nutzen, weil die nunmal auf dem firmenrechner drauf ist (weiß der Geier warum). Inhaltlich muss ich mich erstmal in das Programm einarbeiten... es ist schließlich noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.

Hat jemand einen guten Tipp für mich?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gib doch einfach mal die milimeter-maße inkl. maßeinheit ein.
ansonsten stell die maßeinheiten um, damit es keine rundungsfehler gibt.
schau dir mal die optionen an.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 12.10.2011 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flysch

Dabei seit: 12.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.10.2011 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
gib doch einfach mal die milimeter-maße inkl. maßeinheit ein.
ansonsten stell die maßeinheiten um, damit es keine rundungsfehler gibt.
schau dir mal die optionen an.


Danke schön. Als ich die Milimeter-maße + maßeinheit angegeben habe ist die Anzeige automatisch auf pixel umgesprungen, aber ich glaube es hat nun geklappt. Lächel Nur mal so zum überprüfen und zur allgemeinen weiterbildung: wo stellt man die maßeinheiten denn um?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt mal ganz ehrlich: Du hast ein Handbuch und eine Online Hilfe. Woher sol ich denn jetzt wissen, der hier noch nichtmal irgendein ID auf dem Rechner hat, wie das simpel durch rumklicken zu findende Menüdings auf Englisch heißt?

Spiel doch mal ein bischen rum. Dann lernst du auch was dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.10.2011 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder lad Dir das InDesign-Buch von www.cleverprinting.de herunter.

Aber am besten wäre wohl ein Einführungskurs. Wenn Du das in der Firma machen musst, dann sollte Dein Chef wenigstens sowas spendieren. Einige der Kollegen hier bieten ID-Schulungen an, auch für Anfänger.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesing CS6
InDesing CS2 | OS X | Druckvorgaben
Indesing - Nummerierung
Indesing - Frage zu Textfelder
InDesing CS2: Silbentrennung und Sonderzeichen
InDesing CS6 (Mac, El Cap.) - Tabellenformat Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.