mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesignCS4: Neuling kann nichts mit Fehlermeldung anfangen vom 14.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesignCS4: Neuling kann nichts mit Fehlermeldung anfangen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Peter Lustig

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ininogreenhorn hat geschrieben:
... das Logo betrifft aber nicht die beiden orangefarbigen Flächen. Das Logo ist ein einem hellen blau gehalten. Könnte das trotzdem mit dem Problem zusammenhängen?


Nein, das kann nicht sein.

Zwei Flächen (Objektrahmen nehm ich dann mal an) eine Farbe? schau mal bei dir im Farbfächer



hier musst MUSST du die Farbe mit EINER Farbe definiert haben und dieses Symbol sein (was so aussieht wie pyramide von oben)

Lösch doch mal die überschüssige Farbangabe, er wird dich fragen mit welcher du die Farbe ersetzen möchtest. Entsprechendes Orange ausgewählt, sollte das Prob. gelöst haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
ininogreenhorn
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.04.2010 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
damit wir uns nicht mißverstehen: von der Fehlermeldung oder von dem "falschen" PDF?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ peter lustig: ich meinte eigentlich nicht dich mit dem Screenshot, aber trotzdem kreativer beitrag Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast Du bei den Farbeinstellungen unter CMYK-Richtlinien eingestellt?
Richtig ist: Werte erhalten.

Das hat den Hintergrund, dass man in InDesign Rasterbilder vorwiegend in RGB mit Farbprofil verwendet, aber Vektoren und Texte (aus Illustrator oder in InDesign erstellt) als CMYK. Dann wird beim PDF-Export (wenn als PDF/X-1a exportiert) oder später das Material in das Zielprofil konvertiert.

Wenn CMYK jedoch mitkonvertiert würde käme es zu einer CMYK > Lab CMYK-Konvertierung, die bewirkt, dass die Farbwerte verschoben werden.
Würden hingegen Rasterbilder in CMYK eingebaut werden und es wären Werte erhalten gewählt, dann würde das Aussehen darunter leiden. Deswegen sollen Rasterbilder in InDesign im RGB platziert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
ininogreenhorn
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.04.2010 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@typografit:
ich hab coatedfogra27 eingestellt, verstehe aber nicht alles, was du mir erzählt hast - es ist zwar auch ein foto integriert, aber die farbfelder habe ich vollflächig in den unten gennanten CMYK werten erstellt

@Peter Lustig:
habe bei den Farbfeldern alle überflüssigen farbfelder entfernt und den gewünschten farbwert 0/55/100/0 eingegeben (als einziges farbfeld). wenn du mir sagtst, wie du deinen screenshot eingebunden hast kann ich dir den von meinen farbfeldern zeigen.
leider noch kein erfolg *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ininogreenhorn hat geschrieben:
@typografit:
ich hab coatedfogra27 eingestellt, verstehe aber nicht alles, was du mir erzählt hast - es ist zwar auch ein foto integriert, aber die farbfelder habe ich vollflächig in den unten gennanten CMYK werten erstellt

@Peter Lustig:
habe bei den Farbfeldern alle überflüssigen farbfelder entfernt und den gewünschten farbwert 0/55/100/0 eingegeben (als einziges farbfeld). wenn du mir sagtst, wie du deinen screenshot eingebunden hast kann ich dir den von meinen farbfeldern zeigen.
leider noch kein erfolg *Schnief*
CMYK Richtlinien. Ist doch ein klarer Eintrag im Farbmanagement Dialog. Bei solchen Fragen und Rückfragen: Das Handbuch ist Dein Freund.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 06:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ininogreenhorn hat geschrieben:
wenn du mir sagtst, wie du deinen screenshot eingebunden hast kann ich dir den von meinen farbfeldern zeigen.(

Wenn du einen Post schreibst, ist unterhalb deines Eingabefeldes eine Upload-Möglichkeit für ImageShack ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesignCS4 automatisches Ausrichten
EXIF INfos mit IndesignCS4
IndesignCS4 Autom. Nummerierung in Textvariable aufnehmen
InDesignCS4 > InCopyCS4, verknüpfte Tabellen mitnehmen
InDesignCS4-Text/ Hintergrund kurz invertieren für Korrektur
IndesignCS4 - Problem bei "Inhaltsverzeichnis aktualisieren"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.