mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesignCS4: Neuling kann nichts mit Fehlermeldung anfangen vom 14.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesignCS4: Neuling kann nichts mit Fehlermeldung anfangen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ininogreenhorn
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.04.2010 22:09
Titel

InDesignCS4: Neuling kann nichts mit Fehlermeldung anfangen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin ein InDesign Neuling und muß eine Anzeige erstellen. Es geht um zwei orangefarbene Flächen in der Anzeige, die ich in CMYK in absolut demselben Wert angelegt habe. Wenn ich aber ein PDF erstelle, werden die beiden Flächen unterschiedlich dargestellt (eines blasser, eines kräftiger). Inzwischen bin ich soweit, daß es am den PDF Einstellungen/Farbeinstellungen liegen muß. Ich bekomme die Meldung: "In der Vorgabe wurden Quellprofile angegeben, die nicht mit der aktuellen Farbeinstellungsdatei übereinstimmen. Die von der Farbeinstellungsdatei angegebenen Profile werden verwendet.
Das sagt mir leider gar nichts. Was muß ich tun, damit die beiden Töne einheitlich dargestellt werden? Die Druckerei benötigt ein druckfähiges hochauflösendes PDF - leider bin ich in Sachen Druckvorstufe nicht bewandert.

Kann mir jemand helfen?

Eurer Greenhorn
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch mal über datei - > adobe pdf vorgaben: pdf/x-3:2002 zu exportieren.

Gruß
Boll
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.04.2010 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du dann vielleicht mal erzählen würdest, wie Du sie angelegt hast, kommen wir vielleicht weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter Lustig

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm.. hört sich fast so an, als ob du eine Bild-Datei (evtl. Logo) in deinem Dokument eingebunden hast.. kann das sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ monika: äh, wen von uns meintest du jetzt? also meine X3-werte sind immer noch die programmseitig vorgegebenen Lächel und mit denen konnte ich einige profilprobleme kurzfristig beheben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ininogreenhorn
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.04.2010 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
lieber Boll - hat leider nicht funktioniert.
Liebe Monika, ich habe InDesign noch nicht lange und an den ursprünlichen Einstellungen nichts geändert. Ich habe die Farben in CMYK angelegt aber nichts an den Farbeinstellungen gedreht, weil ich noch nichts davon verstehe.
Wenn Du mir sagst, wie und wo ich in InDesign nachschauen muß kann ich Dir mehr Infos geben. Wie gesagt, bin absoluter Neuling in dem Programm.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
ininogreenhorn
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.04.2010 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Peter Lustig,

da hast Du recht, das Logo betrifft aber nicht die beiden orangefarbigen Flächen. Das Logo ist ein einem hellen blau gehalten. Könnte das trotzdem mit dem Problem zusammenhängen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du nicht mal kurz nen Screenshot rochladen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesignCS4 automatisches Ausrichten
EXIF INfos mit IndesignCS4
IndesignCS4 Autom. Nummerierung in Textvariable aufnehmen
InDesignCS4 > InCopyCS4, verknüpfte Tabellen mitnehmen
InDesignCS4-Text/ Hintergrund kurz invertieren für Korrektur
IndesignCS4 - Problem bei "Inhaltsverzeichnis aktualisieren"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.