mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesignCS3 und Photoshop Elements: Farbsynchronisation vom 31.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesignCS3 und Photoshop Elements: Farbsynchronisation
Autor Nachricht
karanzino
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2008
Ort: Hanau
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 14:07
Titel

InDesignCS3 und Photoshop Elements: Farbsynchronisation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf eine schwarze Seite (erstellt in InDesign) soll ein Logo mit schwarzem Hintergrund (bearbeitet in Photoshop). Obwohl beide Schwarz die gleichen Werte haben, erscheinen sie im Druck oder im PDF deutlich unterschiedlich. Nun habe ich gelesen, dass Farbeinstellungen verschiedener Adobe-Anwendungen synchronisiert werden müssen. Mit der Adobe-Hilfe zu diesem Thema kam ich nicht klar. Man soll Menüpunkte anklicken, die nicht vorhanden sind.

Ich kann das Problem leider auch nicht lösen, indem ich den Logohintergrund transparent mache.
Weiß jemand zur Farbsynchronisation Rat?

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 31.03.2009 14:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
karanzino
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2008
Ort: Hanau
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß wirklich niemand Rat? Im Forum ist von Farbmanagement über Bridge die Rede, aber egal was ich ausprobiere, meine beiden Schwarz bleiben unterschiedlich. Auch das Schwarz neu zu erstellen, hat nicht den erwünschten Effekt gehabt.

Aber ich glaube sowieso, dass ich die Farbsynchronisation nicht richtig gemacht habe. Deshalb nochmal die Frage:

Wie synchronisiere ich die Farbeinstellungen in verschiedenen Adobe-Anwendungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop Elements kann meines Wissens nach kein CMYK.

Hast du das InDesign-schwarz evt. aus 100% k und das in Elements halt mit RGB je 255?
  View user's profile Private Nachricht senden
karanzino
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2008
Ort: Hanau
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein - Beide Schwarz sind RGB, beide haben die gleichen Werte, (was 100% k heißt, weiß ich aber nicht).
  View user's profile Private Nachricht senden
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

C=Cyan
M=Magenta
Y=Yellow
K=Schwarz

Hätte gedacht das du evt. in InDesign mit CMYK gearbeitet hättest.

Sorry, bin da auch kein Crack, war nur eine Idee...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop 6.0 Elements - Zeichenstift?
Photoshop elements upgraded auf CS?
Probleme mit Photoshop Elements 7 unter XP
Adobe Photoshop Elements - inwiefern Kompatibel
photoshop elements 3.0 scheinfarbe (innen/außen) ändern
Habe ein Logo in Photoshop-Elements bekommen [solved]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.