Verfasst Do 10.05.2007 10:26 Titel
InDesignCS2 Boxen automatisch verlängern
Ich erstelle gerade ein Formular in Indesign. Wie ihr auf dem Screenshot seht sollen die Daten in die grauen Boxen geschrieben werden. Ist es in Indesign möglich das sich die Boxengröße automatisch dem Inhalt anpasst? Also wenn ich mehr Text habe, die Box dementsprechend länger wird und sich die restlichen Boxen automatisch nachschieben? So wie In Word wenn ich beispielsweise ne Tabelle hab und die wird länger da schiebt sich ja auch der nachfolgende Inhalt weiter.
ps: Hab die Boxen mittels Objektstile formatiert
Hier der Shot:
wäre für jeden Rat dankbar und auch ob das überhaupt funktionieren kann.
Verfasst Do 10.05.2007 10:34 Titel
Hi!
Wenn ich ein Textfeld erstelle und ne Tabelle einfüge wähle ich den Objektstil aus. Es würde auf den ersten Blick alles passen aber wenn jetzt der Text zuviel wird verlängert sich die Box nicht automatisch und das möchte ich eben.
Verfasst Do 10.05.2007 18:59 Titel
JN1 hat geschrieben:
Hi!
Wenn ich ein Textfeld erstelle und ne Tabelle einfüge wähle ich den Objektstil aus. Es würde auf den ersten Blick alles passen aber wenn jetzt der Text zuviel wird verlängert sich die Box nicht automatisch und das möchte ich eben.
?????
Taabellen können automatisch wachsen. Lediglich mit den runden Ecken hättest du Probleme.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB