mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign zerhackt mein PDF! vom 20.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign zerhackt mein PDF!
Autor Nachricht
D-Stylez
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: Neuberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.11.2009 12:33
Titel

Indesign zerhackt mein PDF!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich habe ein Problem und zwar ist ein Balken in meinem Layout-PDF nur halb zusehen der im Indesign-Dokument komplett da ist.
Das PDF ist Zweiseitig und auf Seite 1 wie 2 sind die unterschiedlichen Balken an der gleichen Stelle halb abgetrennt. Statt dessen sieht man jetzt nur mein Backgroundbild. Sieht erstmal aus wie ein Darstellungsfehler vom Acrobat.

Habe das PS aus Indesign geschrieben und mal im Photoshop geöffnet. Da ist alles in Ordnung.
Schmeisse ich das PS dann in den Distiller verhakt er mir es egal welche Settings ich auch anwende.
Da das PS korrekt aussieht, glaube ich kann es kein Indesign-Fehler sein.

Habe den Distiller Cache gelöscht, alle Setting raus und wieder rein und letztendlich Acrobat und Distiller nochmal komplett neu instaliert.

Bei anderen funktioniert es auch. Und selbst am selben Rechner mit anderen Account läuft es.

HILFT ALLES NICHTS! =(

Hat jemand eine Ahnung an was (wahrscheinlich total banalem) es liegen könnte?

Danke im Vorraus. *zwinker*



Edit by radschlaeger: Verschoben in Software - Print


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Fr 20.11.2009 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 20.11.2009 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Version von InDesign isses denn?
Meiner Erfahrung nach, klappt über den direkten PDF-Export aus InDesign heraus das meiste besser, als wenn man erst nen PostScript schreibt und damit den Distiller belästigt.
Der Balken ist auch ein einziges Objekt?
 
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.11.2009 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du Überdruckenvorschau im Acrobat an?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign zerhackt Schriften
Illustrator CS: Textfelder zerhackt bei Legacy-Export
[Corel] Schrift nach eps-Export zerhackt
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.