mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Zellversatz voreinstellen auf 0? vom 12.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Zellversatz voreinstellen auf 0?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Carsitsch
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 11:51
Titel

Indesign Zellversatz voreinstellen auf 0?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite mich so langsam in Indesign ein (bin Spätwechsler von PM 65)

Die Hauptarbeit besteht darin Tabellen aus Excel in Indesign CS2 einzubauen. Dabei muss ich ja jede Tabelle von neuem formatieren. Um mir einige Schritte zu sparen würde ich gern einige Voreinstellungen anpassen, z.B. den Zellversatz auf 0. Bisher steht der immer bei 1.4nochwas.

Wer kann mir sagen, wo ich diese Voreinstellung ändern kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
vaiog4

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 20:57
Titel

hm voreinstellungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
normalerweise kannst du in indesign bei NICHT geöffnetem Dokument Einstellungen in den einzelnen Menüs und Fenstern machen und diese wirken sich dann auf alle neuen Jobs aus, sowie eine Art Voreinstellung!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tabellen kannst du auf diese art aber leider nicht so vordefinieren *Schnief*

in der kommenden cs3 kann man tabellen aber mit stilen versehen, die das formatieren um einiges vereinfachen.
  View user's profile Private Nachricht senden
vaiog4

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 22:13
Titel

das ist richtig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falscher POST!!!

Zuletzt bearbeitet von vaiog4 am Sa 14.04.2007 08:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja es ist schon spät und ich bin etwas müde, aber was meinst du mit ›formular rahmen‹?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In InDesign CS3 gibt es endlich Tabellenstile, mit denen Tabellen formatiert werden. Tabellenstile beinhalten Zellenstile für Überschriftenzellen, andere für erste Spalte und für Inhaltszellen.
Zellenstile beinalten zudem Absatzstile, die automatisch angewendet werden können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Carsitsch
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.06.2007 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig weiter komme ich mit den bisherigen Antworten nicht, daher schiebe ich das Thema nochmal hoch.
Wo und wie kann ich die Standardeinstellung des Zellenversatzes auf 0 setzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.06.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich doch schon geschrieben: das geht vor cs3 nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Speicherort für Dateien voreinstellen?
Farben Definition voreinstellen in Quark XPress 7.3
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.