mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Zeichenformate – ALLE Abweichungen löschen? vom 04.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign: Zeichenformate – ALLE Abweichungen löschen?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Idee-fix
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2014 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NaMaMe hat geschrieben:

Ich habe gerade mal zufällig, das selbe gehabt und man kann bei einem Absatzformat mit Zeichenformaten auch wählen, ob man NUR die Zeichenformate löschen möchte. Hab ich so gemacht, funktionierte prima und lässt die Absatzformate in Ruhe


Da wird dann aber das ganze Zeichenformat gelöscht, oder? Und nicht nur die Abweichung zum Zeichenformat.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2014 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Idee-fix hat geschrieben:
NaMaMe hat geschrieben:

Ich habe gerade mal zufällig, das selbe gehabt und man kann bei einem Absatzformat mit Zeichenformaten auch wählen, ob man NUR die Zeichenformate löschen möchte. Hab ich so gemacht, funktionierte prima und lässt die Absatzformate in Ruhe


Da wird dann aber das ganze Zeichenformat gelöscht, oder? Und nicht nur die Abweichung zum Zeichenformat.


Ah falsch gelesen. Aber wenn man bei Absatzformat auf Abweichungen löschen geht werden auch die Abweichungen vom Zeichenformat gelöscht, das Zeichenformat aber nicht. Also im Prinzip bleibt die Antwort bestehen; einfach bei Absatz gucken. Da gehen dann die lokalen Änderungen tatsächlich verloren, aber die müssten dann einfach selbst m Absatzformat gespeichert werden. Das wurde dir ja aber alles schon gesagt, von daher sorry für die Platzverschwendung. Nächstes mal lese ich vernünftig. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2014 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lokale Veränderungen gehören in ein Absatzformat gewandelt, wenn diese sich auf ganze Absätze beziehen.
Lokale Veränderungen, die nur Teile von Absätzen verändern sollen, also innerhalb von Absatzformaten zu zusätzlichen Gestaltungsänderungen führen sollen, sollten in Zeichenformate gewandelt werden.
Die Funktion "Abweichungen löschen ..." greift beide Formatarten nicht an sondern NUR die lokalen Änderungen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Idee-fix
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2014 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NaMaMe hat geschrieben:

Das wurde dir ja aber alles schon gesagt, von daher sorry für die Platzverschwendung. Nächstes mal lese ich vernünftig. * Ja, ja, ja... *


Keine Platzverschwendung – hab schließlich wieder was dazu gelernt und das ist doch die Hauptsache Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Idee-fix
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2014 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Lokale Veränderungen gehören in ein Absatzformat gewandelt, wenn diese sich auf ganze Absätze beziehen.
Lokale Veränderungen, die nur Teile von Absätzen verändern sollen, also innerhalb von Absatzformaten zu zusätzlichen Gestaltungsänderungen führen sollen, sollten in Zeichenformate gewandelt werden.
Die Funktion "Abweichungen löschen ..." greift beide Formatarten nicht an sondern NUR die lokalen Änderungen ...


Perfekt zusammengefasst * Applaus, Applaus *
und ich geh jetzt brav mein Dokument aufräumen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.11.2014 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Idee-fix hat geschrieben:

Leider nicht:
Fehlernummer: 55
"Objekt unterstützt Eigenschaft oder Methode parentStory nicht"


Welche Objekte sind denn in deiner Datei vorhanden? Solltest du aus Versehen eine Gruppe von Textrahmen (oder ein Objekt, dass kein Textrahmen ist) ausgewählt haben, dann würde das die Fehlermeldung erklären.

Oder andersherum gefragt: Hast du eine Version CS3/4/5 zur Verfügung, mit der du das gleiche Dokument noch einmal mit dem Skript testen könntest. Ich gehe davon aus, dass du (mit der gleichen Auswahl) die selbe Fehlermeldung erhältst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CC2015 Zellformat Abweichungen löschen
Indesign Absatz- & Zeichenformate
InDesign Inhaltsverzeichnis aus Zeichenformate
Indesign Inhaltsverzeichnis Zeichenformate
Zeichenformate im InDesign sperren?
[InDesign CS] Unterschied Zeichenformate und Absatzformate?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.