Verfasst Fr 15.10.2010 18:51 Titel
[InDesign] XML Tag Hirarchie
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich würde gerne einen Katalog setzen. Aber da ich mir den kompletten Satz gerne sparen würde soll das ganze über XML passieren. Ich habe eine gefüllte XML Datei dessen Tags ich schon in InDesign integriert habe. Das Importieren der XML Datei ist auch kein Problem. Per Hand könnte ich dann Seite für Seite die Inhalte zuweisen.
Allerdings würde ich gerne diesen Vorgang automatisch gestalten. Mein Problem liegt dabei, dass meine getaggten Text- und Bildelemente sobald sie in ein Snippet oder die Biblothek kommen ihr übergeordnetes Element verlieren.
Verfasst Fr 15.10.2010 20:31 Titel
Also du musst ein Template bauen ... Dann musst Du zwingend notwendig das Root-Tag was InDesign grundsätztlich anlegt in deinen Root-Tag umbenennen (Katalog nehme ich mal an) bei Bildern kann es nötig sein die Ausserhalb des Tags Produkts zu setzten. Ich würde Dir empfehlen das mit irgend einer einfachen sache mit drei Sachen zu testen. Ach und dafür das neue Seiten angelegt werden: Javascript.
Verfasst Sa 16.10.2010 21:28 Titel
Hm, aber das Problem ist ja das der das Root-Tag nicht übernimmt. Ich übernehm ja die XML Datei die bisher nur mit 2 Datensätzen gefüllt ist und daher nehme ich auch meine Tags. Gibts dazu vielleicht einen Podcast oder ein Tutorial im Netz? Ich bin dazu noch nicht wirklich fündig geworden.
Sobald ich das Problem gelöst habe komme ich aber auf jedenfall nochmal auf das neue Seiten Problem zu sprechen. Weil ich bin mehr so der Printler und kenne mich mit Javascript garnicht aus
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB