mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Wie Schrift optimal schräg stellen ? vom 16.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign: Wie Schrift optimal schräg stellen ?
Autor Nachricht
Titilu
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2008
Ort: Wü
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.04.2009 18:50
Titel

Indesign: Wie Schrift optimal schräg stellen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute

ich will nen Text in Indesign schräg stellen, dachte da an 20 Grad.

Ich hab das so gemacht: Textblock ausgewählt und bei Drehwinkel 20 eingestellt.
Ist das richtig so ?
Ich hab nämlich den Eindruck dass manche Buchstaben aus der Reihe tanzen oder ist das
bloß ne optische Täuschung. Soll für nen Plakat sein und natürlich auch gut lesbar sein.

Gibts da noch andere Wege ? oder sollte man da lieber die Finger lassen. In Designbüchern sieht das nämlich immer so toll aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise nimmt man ja einen entsprechend kursiven Schnitt der Schrift.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Titilu
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2008
Ort: Wü
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.04.2009 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, ich will den Text ja nicht kursiv sondern richtig neigen, den Textblock schräg stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Blight

Dabei seit: 15.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Titilu

das mit den "ausderreihetanzenden" Buchstaben ist ne Bildschirmdarstellung.
Wenn du dir aber nicht sicher bist, schreib einfach ein Korrektur-PDF, da hast du dann die Bilder zwar LOW-Res, aber die Schrift ist scharf, geneigt und tanzt nicht mehr aus der Reihe.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Titilu
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2008
Ort: Wü
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.04.2009 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahh so ist das Lächel
Werde einfach mal ne Druck-PDF machen. Bin mir mämlich nicht sicher was ne Korrektur-PDF ist,
bestimmt das Gleiche nur mit Low-Res Bildern.

Danke dir Blight!


Zuletzt bearbeitet von Titilu am Do 16.04.2009 21:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tabellenkopf schräg stellen in Indesign
Schrift auf fett stellen in Indesign
InDesign CS4: Schräg gestellte Bilder haben zackige Ränder
InDesign - Punkte optimal verteilen
Schrift transparent stellen
In Design - Schrift kursiv stellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.