mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - wie Mehrseitiges PDF mit 1x einfügen? vom 21.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - wie Mehrseitiges PDF mit 1x einfügen?
Autor Nachricht
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.05.2013 16:45
Titel

InDesign - wie Mehrseitiges PDF mit 1x einfügen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine InDesign (5.5) -Datei über 127 Seiten.
In diesen Dokument befinden sich Rahmen, in welche Infos aus einem mehrseitigen PDF eingefügt werden soll.

Bsp.: Seite 1 hat einen Rahmen in dies soll Seite aus dem PDF rein. Auf Seite 2 der Rahmen soll mit Seite 2 aus dem PDF eingefügt werden. Dies setzt sich bis Seite 127 fort.

Wie kann ich dies jetzt, möglichst einfach umsetzten ohne jetzt auf Importieren zu gehen, dort "Alle" zu markieren und dann in jeden einzelnen Rahmen den Inhalt einzufügen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.05.2013 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eines der mitgelieferten Scripte erstellt ein INDD auf Basis eines PDFs. Das laufen lassen, dann das Dokument so anpassen, dass Du nur die anderen Teile hinzufügen musst.
Sonst einfach alle Seiten importieren und in einen Rahmen, der kann auf der Musterseite angelegt sein, einklicken. 127 Seiten, 5 Sekunden pro Seite, sind 10 Minuten, auch nicht die Welt.

Was meinst Du mit 1x im Titel?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.05.2013 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Info.
Aber welches Scribt meinst du?

1x = einmal
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.05.2013 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er meint "placeMultiplePDF.jsx" ...
Das ist aber nicht viel schneller, als mit der Placegun die Sachen zu platzieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.05.2013 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist zwar nicht ganz das was ich wollte aber ich habe es jetzt via Placegun gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
John-George

Dabei seit: 03.06.2010
Ort: Magdeburg
Alter: 71
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.11.2013 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo User,

als ich ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung war, bin ich hier auf oben genanntes script gestoßen.

Ich hatte ein PDF aus einer mehrseitigen Illustrator-Datei erzeugt. Weil ich gern die Barbeitbarkeit erhalten wollt, habe ich mal probiert und dabei entdeckt, dass dieses ID-Script nicht nur mehrseitige pdf's in Indesign platziert, sondern auch mehrseitige Illustrator Dateien. Diese sind dann über die Verknüfungspalette natürlich auch noch zur weiteren Bearbeitung/Korrekturen verfügbar.

Dabei muss im Speichern-Dialog der Illu-Datei die mitzuspeichernde PDF-Version angeklickt sein, sonst klappt es nicht.

Grüße aus Magdeburg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Mehrseitiges PDF erstellen?
Im InDesign CS3 importiertes, mehrseitiges PDF - Fragen
Mehrseitiges PDF in InDesign plazieren (Etiketten bedrucken)
Beschnittenes mehrseitiges PDF per Script in InDesign platzieren
illu CS4 mehrseitiges pdf
Mehrseitiges .eps aus Quark 7?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.