mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Was bedeutet der Begriff "verschachteltes Format"? vom 01.06.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Was bedeutet der Begriff "verschachteltes Format"?
Autor Nachricht
InDesign Was bedeutet der Begriff "verschachteltes Format"?
A Das vordefinierte Folgeformat auf ein bestimmtes Absatzformat
0%
 0%  [ 0 ]
B Das Einbinden von Zeichenformaten innerhalb eines Absatzformates
0%
 0%  [ 0 ]
C Mehrschichtiges Inhaltsverzeichnis mit Unterkapiteln
0%
 0%  [ 0 ]
D Das Basisformat für ein oder mehrere Absatzformate
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0

beetle04021969
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2017
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2017 18:21
Titel

InDesign Was bedeutet der Begriff "verschachteltes Form

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A Das vordefinierte Folgeformat auf ein bestimmtes Absatzformat
B Das Einbinden von Zeichenformaten innerhalb eines Absatzformates
C Mehrschichtiges Inhaltsverzeichnis mit Unterkapiteln
D Das Basisformat für ein oder mehrere Absatzformate

Eine oder mehrere Möglichkeiten sind richtig.

Ich würde nur B wählen, seid ihr derselben Meinung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2017 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollen wir hier Prüfungsfragen für dich beantworten ...
Starte dein InDesign und probiere es aus ... dauert weniger als mich das Tippen gekostet hat und das Ärgern über das Tippen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
beetle04021969
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2017
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2017 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
sollen wir hier Prüfungsfragen für dich beantworten ...
Starte dein InDesign und probiere es aus ... dauert weniger als mich das Tippen gekostet hat und das Ärgern über das Tippen ...


Dann wäre es am Besten gewesen Du hättest Dir die Mühe fürs tippen gespart und keine Antwort geschrieben und mir den Ärger über deine Antwort erspart *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2017 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wir sind hier nicht dafür da, um Fragen zu beantworten, die sich jeder (!) mit zwei, drei (!) Klicks selbst lösen, resp. durch einen kurzen (!) Blick in das InDesign-Handbuch selbst beantworten kann ...
--
Deine zweite Frage ist anders, da geht es um weitergehenden Wissen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beetle04021969
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2017
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2017 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann tut es mir Leid das ich "Euch" mit der Frage belästigt habe. Wenn ich mir allerdings sicher gewesen wäre, das die Antwort A auch falsch ist und einer meiner Mitschüler mir diese Frage hätte klar beantworten können oder meine Suche in Google mir die Frage beantwortet hätte, dann hätte ich die Frage nicht gestellt.

Zur Erklärung, wir haben 14 Tage Chrashkurs InDesign an denen wir jeden Tag mit neuen Informationen überflutet werden und sollen danach das Programm weitgehends beherrschen. Vielleicht sehe ich auch einwach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder die Birne macht einfach zu. Jedenfalls hätte ich die Frage nicht gestellt, wenn mir ein Weg eingefallen wäre um sie mir einfach selber zu beantworten.

Ein Buch zu InDesign wurde uns übrigens nicht zur Verfügung gestellt *zwinker* Fände ich aber auch eine gute Sache, wenn man sowas zur Hand hätte.


Zuletzt bearbeitet von beetle04021969 am Do 01.06.2017 18:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2017 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Handbücher zu allen (!) Adobe-Programmen gibt es nur online ... die sind über die Hilfe-Funktion zu erreichen und können heruntergeladen werden. Es macht keinen Sinn, wenn Adobe zu der kompletten CC eine Europalette mit Handbüchern liefert ... (Es gibt aber im Handel genügend Bücher zu Adobe-Produkten. Ich bevorzuge die vom Rheinwerk-Verlag . vormals Galileo ...)
--
Ein 14 Tage-Crash-Kurs für InDesign halte ich für "sportlich" ... da muss das schon ein gnadenlos guter Schulungsleiter sein, der in dieser Zeit die Grundlagen so legt, dass man hinterher darauf sicher aufbauen kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 02.06.2017 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bücher von Galileo Design kann ich nur empfehlen. Alles verständlich und vollständig erklärt. Hier im Forum deine Antworten für deinen Crashkurs überprüfen zu lassen, ist zwar legitim, du solltest da aber einfach mit offenen Karten spielen. So wie du es jetzt getan hast... *zwinker* Mein erster Gedanke war nämlich auch, wir sollen hier deine Hausaufgaben überprüfen. muahaha
 
 
Ähnliche Themen Verschachteltes Format in InDesign CS3 bis Komma
Verschachteltes Format und Bild mit Bildtext skalieren
verschachteltes Format + Tabulator für rechte Ausrichtung
Was bedeutet zweispaltiges Format
Indesign CS5: Format und dann nächstes Format
[InDesign] Was bedeutet „MF“ in der Verknüpfungspalette?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.