mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Verständnissfrage zum Anschnitt / Beschnittzugabe vom 26.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Verständnissfrage zum Anschnitt / Beschnittzugabe
Autor Nachricht
bANDSIGN
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 12:32
Titel

[InDesign] Verständnissfrage zum Anschnitt / Beschnittzugabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin eigentlich Photoshoper und arbeite mich derzeit ein wenig in InDesign rein.

Habe eine kurze Frage:

Wenn ich ein A4 Dokument anlege welches laut Druckerreivorgaben eine Beschnittzugabe von 1mm haben soll: Rechne ich das nicht zur normalen Größe des Dokuments (wie ich es bei PS machen würde) hinzu, sondern lasse die Größe auf A4 und füge bei "Anschnitt" (oben unten rechts links) jeweils 1mm ein, oder?

InDesign expotiert den Anschnittbereich dann hinterher mit, gell? Oder hab ich das falsch verstanden^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 12:37
Titel

Re: [InDesign] Verständnissfrage zum Anschnitt / Beschnittzu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bANDSIGN hat geschrieben:
Wenn ich ein A4 Dokument anlege welches laut Druckerreivorgaben eine Beschnittzugabe von 1mm haben soll: Rechne ich das nicht zur normalen Größe des Dokuments (wie ich es bei PS machen würde) hinzu, sondern lasse die Größe auf A4 und füge bei "Anschnitt" (oben unten rechts links) jeweils 1mm ein, oder?


ja.

bANDSIGN hat geschrieben:
InDesign expotiert den Anschnittbereich dann hinterher mit, gell? Oder hab ich das falsch verstanden^^

wenn du es einstellst, ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bANDSIGN
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir *Thumbs up!*

Einfach bei "Exportieren->Marken und Anschnitt->Anschnittseinstellungen des Dokuments verwenden" nen Haken setzten oder? Oder muss ich auf noch was achten?


Zuletzt bearbeitet von bANDSIGN am Do 26.05.2011 12:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign 2.0] Beschnittzugabe / Anschnitt
Adobe InDesign --> Musterseite Verständnissfrage
Farben in InDesign 2.0, Beschnittzugabe
Beschnittzugabe im InDesign Dokument - Doppelseite
Indesign CS3: Beschnittzugabe einfärben/Ebenen auf Seiteng..
InDesign CS6 PDF erstellen ohne Beschnittzugabe innen - Bug?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.