mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] verschiedene Verläufe in jeder Tabellenzeile vom 04.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] verschiedene Verläufe in jeder Tabellenzeile
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
so.amazing

Dabei seit: 26.10.2008
Ort: Cottbus
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.03.2010 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meines wissen kann man doch eine einzelne zelle markieren und mit einer hintergrundfarbe zB belegen, jedenfalls hab ich das schonmal gemacht.. geht das denn nicht mit verläufen ?


schaue ?!
so kann man auch die innenrahmen ausschalten, hat bei mir allerdings auch ne weile gedauert bis ich
das rausgefunden hatte damals *zwinker*




Zuletzt bearbeitet von so.amazing am Di 09.03.2010 17:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
egorka
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 01:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is bei dir jetzt quasi eine zweizeilige tabelle? also in CS3 is es kein problem, jede zelle iene eigene farbe zuzuweisen, aber bei verläufen hörts auf...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht teilweise ... aber nicht wirklich sinnvoll ..
Beispiel:
Tabelle 3 x 3 Zellen,
Verlauf1: radial schwarz gegen weiß von innen nach außen
Verlauf2: linear schwarz gegen weiß von links nach rechts

Du kannst nun, wenn du die einzelnen Zellen einzeln markierst (Cursor rein und ESC), jeder einzelnen Zelle einen Verlauf zuweisen. Also auch "unterschiedliche" = mal radial, mal linear ...
Über die gesamte Tabelle gibt es dann aber nur einen radialen und nur einen linearen Verlauf, der dann bei den jeweils damit versehenen Zellen gültig ist ...
Du kriegst also für die ganze Tabelle z.B. einen radialen Verlauf mit einem einzigen Mittelpunkt (in der mittleren Zelle) und einer gleichmäßigen Verlaufsrichtung nach außen und nicht in jeder Zelle einen einzelnen radialen Verlauf. In den Zellen mit linearem Verlauf ist dieser auch quer durch die Tabelle einheitlich ... alle betroffenen Zellen in allen Spalten haben dann den gleichen Grauwert von links aus und die gleiche Wertesteigerung nach rechts ...
--
Versuche einmal Objekte in Zellengröße als verankertes Objekt ohne Konturenführung korrekt vor das erste Zeichen in die Tabelle zu platzieren ... wie ich es schon weiter obenmal vorgeschlagen hatte ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
so.amazing

Dabei seit: 26.10.2008
Ort: Cottbus
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

egorka hat geschrieben:
das is bei dir jetzt quasi eine zweizeilige tabelle? also in CS3 is es kein problem, jede zelle iene eigene farbe zuzuweisen, aber bei verläufen hörts auf...


ja eine zweizeilige tabelle, in welcher ich die zelle einzeln markiert und mit einem verlauf belegt habe.
ist doch so wie du das möchtest, oder versteh ich da jetzt was falsch ??
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@amazing
du verwendest CS ... wir reden über CS3 resp. CS4 ... da hat sich - wie im richtigen Leben - einiges geändert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
so.amazing

Dabei seit: 26.10.2008
Ort: Cottbus
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.03.2010 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh, achso, stimmt hab das auf arbeit ausprobiert und da habe ich tatsächlich nur CS * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
egorka
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
@amazing
du verwendest CS ... wir reden über CS3 resp. CS4 ... da hat sich - wie im richtigen Leben - einiges geändert ...


ah soist es sogar? finde schade, dass es in CS§ diese möglichkeit nicht gibt... sicherlich haben die sich dabeiw as gedacht und mann kann solche effekte auf andere weise erzielen, aber trotzdem schade...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
so.amazing

Dabei seit: 26.10.2008
Ort: Cottbus
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.03.2010 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

egorka hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
@amazing
du verwendest CS ... wir reden über CS3 resp. CS4 ... da hat sich - wie im richtigen Leben - einiges geändert ...


ah soist es sogar? finde schade, dass es in CS§ diese möglichkeit nicht gibt... sicherlich haben die sich dabeiw as gedacht und mann kann solche effekte auf andere weise erzielen, aber trotzdem schade...


hm wenn er das sagt dann wird es wohl so sein, er hat es sicher ausprobiert bevor er geschrieben hat *zwinker*

zuhasue hatte ich bis vor paar tagen cs3 jetzt cs4, allerdings habe ich weder im cs3 noch im cs4 bisher jetzt diese funktion gebraucht, deshalb ging ich davon aus, dass das trotzdem gehen sollte.

find ich aber auch schade, denn anscheindend haben sie es komplizierter gemacht als vorher ? ich werd mich heut abend vllt mal mit beschäftigen wenn ich zeit habe *zwinker* denn find das auch etwas komisch, das es in cs geht und in cs3 oder 4 nicht, eigentlich sollte es wenn andersrum sein *balla balla* * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verläufe von Photoshop zu InDesign
InDesign: Transparente Verläufe?
Fortlaufende Zahl in Tabellenzeile
InDesign 3: Stufige Verläufe bei der Ausgabe
InDesign CS3 - Verläufe nach Transparent
Verläufe mit gerasterten Volltonfarben in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.