mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign verpixelt auf dem anderen PC vom 04.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign verpixelt auf dem anderen PC
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2012 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
Wenn ich schreibe, dass nach dem Einbetten der Dateikontakt zur Abbildung verloren geht, dann geht er verloren ... auch für die Funktion des Verpackens ... * Keine Ahnung... *


Lass doch mal dein Gottverhalten beiseite und erkläre mir wie das mit dem Einbetten funktioniert.


Schau mal hier

Ich bevorzuge auch "verknüpfen", weil man damit einfach flexibler bleibt. Einbetten nur in Ausnahmefällen (wenn eine Datei als Template z.B. weitergeben wird oder so).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.09.2012 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:
Ist es so, das die ID-Datei + eingebettetem Bild genauso groß ist wie der Verpacken-Ordner wenn da sBild nur verknüpft ist?


Frei heraus sage ich jetzt mal ja (zumindest mehr oder weniger).
Das Problem ist aber, dass bei eingebetteten Bildern alles auf der InDesign-Datei lastet, wohingegen bei Verknüpfungen die einzelnen Bilder eben in ihrem zugewiesenen Ordner bleiben und lediglich auf den Speicher des Servers/HD drücken. Wenn du ein 120-seitiges Magazin mit tonnenweisen Bildern hast (ja, seeeehr krasses Beispiel), dann kannst du mal sehen, wie gross die Datei wird. Viel Spass mit dem Rechner wünsche ich dann! Grins

Cus.ario hat geschrieben:

Was daintersteckt ist folgendes. Ich arbeite bei einer Zeitung und muss am Produktionstag die kompletten Redaktionsseiten inkl Bilder auf einen Server kopieren wo sie weiterverarbeitet werden. Leider dauert dieser Kopiervorgang immer ewig....und wenn einem da der Drucktermin im Nacken hängt ist das extrem nervend.


Da wird dir das Einbetten auch nicht weiterhelfen. Die Datenmenge der Bilder geht ja nicht einfach flöten, sondern verschiebt sich lediglich auf das Dokument.
Das einzige, was da hilft, ist zippen. Oder kennt jemand noch andere Methoden?


Zuletzt bearbeitet von Zoro am Mi 05.09.2012 12:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2012 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das einzige, was da hilft, ist zippen. Oder kennt jemand noch andere Methoden?


Nun man könnte zumindest mal nachsehen, was die Kollegen so an Bilddaten verknüpft oder eingebettet haben, vlt. sind die ja auch viel zu groß. Ich verweise auf die bekannte Formel A=Q*V*R*2,54 ...

Darüber hinaus verwenden Profis für sowas eine Medien-Datenbank und nicht nur einfach Ordner und Dateien, damit man auch in zehn Jahren noch 'was findet. Im Zeitalter der Tera-Platten muss man nicht mehr mit jedem Byte geizen. Vlt. solltest du deinen Admin auch mal fragen, ob der Netzwerkanschluss wirklich Gigabit (1000 MBit) ist oder nur FastEthernet (100 Mbit) ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 05.09.2012 22:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2012 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Zitat:
Das einzige, was da hilft, ist zippen. Oder kennt jemand noch andere Methoden?


Nun man könnte zumindest mal nachsehen, was die Kollegen so an Bilddaten verknüpft oder eingebettet haben, vlt. sind die ja auch viel zu groß. Ich verweise auf die bekannte Formel A=Q*V*R*2,54 ...

Darüber hinaus verwenden Profis für sowas eine Medien-Datenbank und nicht nur einfach Ordner und Dateien, damit man auch in zehn Jahren noch 'was findet. Im Zeitalter der Tera-Platten muss man nicht mehr mit jedem Byte geizen. Vlt. solltest du deinen Admin auch mal fragen, ob der Netzwerkanschluss wirklich Gigabit (1000 MBit) ist oder nur FastEthernet (100 Mbit) ...


Leg los! Lächel

Admin? Gibts nicht. Nur ne Firma die hier alles angelegt hat und für jeden Pups Geld haben will!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Foto verpixelt
Illustrator in Indesign importieren => verpixelt,...
In InDesign platziertes Logo verpixelt?
Indesign CS6 - im PDF ist die Schrift total verpixelt
InDesign Buch > PDF-Export verpixelt Grafiken
PDF Export aus Indesign zeigt Rasterbilder verpixelt an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.