mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign verpixelt auf dem anderen PC vom 04.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign verpixelt auf dem anderen PC
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
NewBold
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2012 11:16
Titel

Indesign verpixelt auf dem anderen PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

gleich zu meinem problem, ich habe zwei pcs mit gleichem betriebssystem Windows7. auf beiden pcs is das gleiche indesign CS5 installiert. jetzt erstelle ich ein dokument mit .jpeg inhalt, die bilder also die jpegs sehen wie sie aussehen sollten jetzt nun wenn ich dieses dokument auf einem anderen pc öffne verpixeln meine jpegs fast bis zu unendlichkeit. das pdf sieht dann genauso aus. und wenn ich dieses dokument wieder auf dem ersten pc öffne sehen die jpegs wieder normals aus. woran kann das liegen?




freundliche grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2012 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verknüpfte Bilddateien mit dabei? Pfade korrekt? Verknüpfung aktualisiert?

Man kann die Bilddaten auch einbetten, dann gibt es keinen Stress mit externen Verknüpfungen, muss aber eingestellt sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2012 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:

Man kann die Bilddaten auch einbetten, dann gibt es keinen Stress mit externen Verknüpfungen, muss aber eingestellt sein ...


Vorteil? Nachteil? Und wo muss das eingestellt werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2012 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Nachteil ist meines Wissen nach die Dateigröße oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.09.2012 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:
qualidat hat geschrieben:

Man kann die Bilddaten auch einbetten, dann gibt es keinen Stress mit externen Verknüpfungen, muss aber eingestellt sein ...


Vorteil? Nachteil? Und wo muss das eingestellt werden?

Einstellen? * Keine Ahnung... *

Nachteile:
– Dokument vergrössert sich um Dateigrösse der Verknüpfung
– Original bearbeiten nicht mehr möglich

Vorteile sind mir keine bekannt, höchstens, dass es auf Musterseiten praktisch sein kann (z.B. Logos, die immer wieder verwendet werden und in der Ablage oft verschoben: ergo weniger Stress mit Verknüpfungen suchen).
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2012 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach die Datei verpacken, damit der andere Computer die Links findet.

Nicht einbetten, nur vernüpfen. Sonst wird die indd zu groß und instabil.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2012 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und veränderte (zum Beispiel bearbeitete) Bilddateien werden aktualisiert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2012 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähem von was reden wir hier?

Verknüpfen ist schon logisch. Ist das das gleiche wie Einbetten?! Bin gerade ein bisschen verwirrt......


Oder gibts tatsächlich eine Funktion die verknüpfte Bilder automatisch findet wenn ich diese woanders hin verschiebe?
Wenns so wäre muss sich das wissen, denn mit diesem Problem werde ich dauernd konfrontiert!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Foto verpixelt
Illustrator in Indesign importieren => verpixelt,...
In InDesign platziertes Logo verpixelt?
Indesign CS6 - im PDF ist die Schrift total verpixelt
InDesign Buch > PDF-Export verpixelt Grafiken
PDF Export aus Indesign zeigt Rasterbilder verpixelt an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.