mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: inDesign und Pages vom 28.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> inDesign und Pages
Autor Nachricht
_MARKUS
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 15:02
Titel

inDesign und Pages

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich benutze zur Zeit wieder häufiger Pages (Textprogramm für den Mac). Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich .pages Dateien in inDesign nicht platzieren lassen.

Gibt es hier eine Erweiterung für inDesign?

Ich arbeite mit inDesign CS5 und Pages '08.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub nicht, dass es da einen direkten sauberen Weg gibt- höchstens über den Export&Platzierung als PDF.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In dieser Hinsicht ist iWork ein ziemlicher Mistkram, da eben nur ein eigener, kleiner Standard von Apple gefahren wird. Das kann weder die Creative Suite noch OpenOffice noch MS Office.

Es wird wohl nur die Möglichkeit geben via PDF oder doc oder ähnliche Exporte in InDesign zu importieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_MARKUS
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem bei pdf und dem Platzieren ist, dass hier der Text eingebettet wird und somit nicht mehr bearbeitet werden kann, also für alle die mit Pages '08 arbeiten, exportiert es lieber als .doc!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS4: Icon in Pages
Indesign Facing Pages auf 1 Seite
Indesign exportiert keine "Single Pages"
Pages, linker Seitenrand für Bachelorarbeit
iWork Pages Vorlage Urkunde
|solved| Kleine Frage zu Quite Imposings n-up-Pages
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.