mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign und incopy unterschiedliche umbrüche (mac, cs6) vom 05.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign und incopy unterschiedliche umbrüche (mac, cs6)
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.03.2013 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt isses da. moment
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 05.03.2013 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

edit: okay

getz lach nich... man musste mich schon zur dropbox überreden... Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Di 05.03.2013 17:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.03.2013 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenne das Phänomen selbst auch.
Bei uns lag es daran, wenn wir die Textrahmen genau auf die Grundlinie enden ließen, passte in InDesign der Text
noch in die Zeile rein, InCopy hat dann aber die letzte Zeile auf die nächste Spalte hüpfen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 05.03.2013 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnte ich auch noch einmal ausprobieren. allerdings verspringen bei mir nicht ganze zeilen, sondern nur der umbruch eines wortes ist anders. bei diesem fall in der letzte zeile.
 
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.03.2013 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es Textumfluss auf der Seite?
Da gab es bei uns teils auch Abweichungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 05.03.2013 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die gibt es. mal sind es bilder oder info-kästen die umflossen werden.

edit: ich habe auch mal die textrahmen vergrößert, also nicht auf grundlinie. aber nach der aktualisierung der aufgabe ist das problem geblieben.


Zuletzt bearbeitet von am Di 05.03.2013 18:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 15.04.2013 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurzes Update:

Leider bin ich mit dem Problem noch nicht viel weiter gekommen, aber bei meinem letzten Versuch habe ich folgendes probiert (wollte ich hier nur der Vollständigkeit noch posten):

Ich habe das Absatzformat für Fließtext einfach noch einmal neu definiert (selbe Datei, mein Rechner, oTF Font) und auch angewendet. In InCopy läuft der Text dann korrekt - egal was ich daran ändere. Nutze ich wieder die alte Vorlage, gibt es auch das alte Problem... Das ist zumindest eine vorrübergehnde Lösung, aber die Fehlerquelle konnte ich immer noch nicht lokalisieren.
Die eigentliche Layouterin hat mir auch versichert, die Absatzformat korrekt in ID angelegt zu haben und nicht über ein Konverter-Programm aus Quark übernommen.
Das Problem tritt allerdings auch dann auf, wenn ich in ID (selbes ID-Dokument) mit mehreren Ebenen arbeite (Textebene, Bildebene, Hintergrundebene, Musterseitenebene usw.).

Kann man ein Absatzformat falsch anlegen?

(sorry für Doppelpost)
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 16.05.2013 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nächstes Update:

Wir nähern uns dem Ende des Problems. Wir werden uns vermutlich von InCopy wieder trennen und komplett auf InDesign umsteigen.

Das letzte aufgetretene Problem war dann, dass bestimmt Personen mit ihrem 10.6.8 System die IC-Dateien nicht mehr öffnen konnten, wenn Sie von einem 10.8.2 System erstellt wurden. Ich konnte leider auch nicht nachvollziehen, was sich plötzlich geändert hat oder welche Updates gemacht wurden. ID und IC waren zumindest immer auf dem neuesten Stand und werden regelmäßig aktualisiert.

Keine Ahnung was bei unserem System anders ist als bei anderen Firmen, aber IC war leider für uns keine gute Entscheidung. Falls jemand noch Ideen hat oder Lösungsvorschläge - immer her damit. Vielleicht können wir damit anderen noch helfen... Grins

(Noch mal Sorry für den Triple-Post)
 
 
Ähnliche Themen InDesign und InCopy - unterschiedliche Darstellung
InDesign CS5 und Umbrüche
indesign cs2 weiche umbrüche
InDesign CS3: Textrahmen, Verankerung-ungewöhnliche Umbrüche
incopy cs4 mit indesign cs3?
InCopy CS6 mit InDesign CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.