mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Indesign] Transparenz - Abdunkeln - PDF vom 24.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Indesign] Transparenz - Abdunkeln - PDF
Autor Nachricht
Doger
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 16:37
Titel

[Indesign] Transparenz - Abdunkeln - PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das alte Transparenzproblem von Indesing und PDFs. Ich weiss das es viele Threads schon dazu gibt aber die die ich gelesen habe konnten mir nicht wirklich weiterhelfen und es eilt ein wenig.

Und zwar habe ich einen Verlauf von schwarz nach weiss auf eine farbige fläche gelegt und unter Transparenz abdunkeln zugewiesen. Wenn ich jetzt mit den PDF-X3 einstellungen ein PDF schreibe dann bekommt mein Acrobat die PDF auch schön gelesen nur wollte ich diese PDF auch als Textur in C4D benutzen und dort musste ich feststellen das anstelle des Abgedunkeltem Verlauf nur der schwarz-weiss verlauf zu sehen war.

Das ganz in Photoshop zu rastern hat mir leider auch nicht weitergeholfen weil dort das gleiche Problem auftrat? Hat jemand eine Idee weil bei C4D wirds nicht bleiben. Später muss das ganze noch im Digitaldruck gedruckt werden und unser RIP macht da auch manchmal zicken.

Gruss
Doger

edit: Achja hatte ich vergessen zu erwähnen. Beim Export habe ich natürlich Transparenzreduktion benutzt:

Pixel-vektoren-abgleich 100 bei vektoren
Auflösung von Strichgrafiken-Text: 300 ppi
Auflösung für verlauf und gittern: 300ppi


Zuletzt bearbeitet von Doger am Mi 24.01.2007 17:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 06:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abgesehen von den Ausgangseinstellungen -- vielleicht hast Du woanders was verstellst -- schau beim erstellten PDF unter Dokumenteigenschaften nach, welche Version das PDF hat. Es darf maximal PDF1.3 haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Doger
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe jetzt mal rumgetestet und es scheint an der Pantonefarbe im hintergrund zu liegen. Gibt es da irgendeine möglichkeit? Oder hilft da nur umwandeln in eine Prozessfarbe?

Gruss
Doger

Tjoa beim testen ging es über den weg über den distiller fast problemfrei. Kann mir das jemand unverbindlich bestätigen? weil wenn ich jetzt hier diese riesendatei drucke dann dauert das erstmal ne weile.


Zuletzt bearbeitet von Doger am Do 25.01.2007 09:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Transparenz Pixelbildmit transparenz auf schwarz
Weiße Augenringe mit Photoshop CS4 abdunkeln
transparenz indesign
Indesign - Transparenz
InDesign 6: Transparenz in pdf
transparenz indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.